zeitreise

100 Jahre Fußball in Klagenfurt!

2020 ist es genau 100 Jahre her, dass die legendäre Austria Klagenfurt gegründet wurde.

Wir wollen die Gelegenheit nutzen, um viele spannende Geschichten und Archivfotos für das Jubiläumsjahr zu sammeln.

Insbesondere suchen wir Menschen, die vielleicht noch alte Schals, Dressen, Wimpel, Pokale oder Zeitungsartikel bei sich zuhause haben oder einfach spannende Anekdoten zu erzählen haben.

Wie die Spieler- und Trainerlegende 
Freddy Hohenberger. Er war in den 50er und 60er Jahren die Spielerpersönlichkeit bei den Violetten. Er war mit dabei, als die Austria um 1960 den Durchmarsch von der Landesliga bis in die Staatsliga meisterte und den großen Wiener Klubs das Fürchten lehrte.


"Damals sind wir vom alten Stadion am Messegelände ins neue Stadion in Waidmannsdorf übersiedelt", erinnert sich der einstige Austria-Kapitän.

Weitere Zeitzeugen und langjährige Austria-Fans wollen wir auf diesem Wege aufrufen, sich bei uns zu melden:


Wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme unter
 presse@skaustriaklagenfurt.at

Unsere Partner