Die Austria-Zeitreise

Vom alten Stadion am Messegelände (Foto) bis zur EM-Arena: Wir stellen die Geschichte der Austria ins Rampenlicht.

freddy hohenberger 5.jpg

Er ist das wandelnde Lexikon der Austria Klagenfurt: Freddy Hohenberger war in den 50er und 60er Jahren die  Spielerpersönlichkeit bei den Violetten.

Er war mit dabei, als die Austria um 1960 den Durchmarsch von der Landesliga bis in die Staatsliga meisterte und den großen Wiener Klubs das Fürchten lehrte.

"Damals sind wir vom alten Stadion am Messegelände ins neue Stadion in Waidmannsdorf übersiedelt", erinnert sich der einstige Austria-Kapitän und Trainer Freddy Hohenberger.


Weitere Mitstreiter und Zeitzeugen wollen wir auf diesem Wege aufrufen, sich mit Infos, Archivfotos und Unterlagen an unserem Projekt, Material aus der Vergangenheit zu sammeln, zu beteiligen:


Wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme unter presse@skaustriaklagenfurt.at

FORZA VIOLA!