GOLDENE ZAHLEN

Top: Das Austria-Internetangebot zählt zu den besten in Österreichs Fußball! Auf Facebook folgen der Austria bereits 7.000 Fans...


610x399.jpg-SK Austria Klagenfurt

Viele Medien berichten über die Austria.

Homepage, Facebook, YouTube...

Seit mehr als vier Jahren ist die Austria im Internet vertreten - und bietet seitdem immer wieder neue Plattformen, um mit den Zuständigen des Vereins und den anderen Fans ständig im Kontakt zu sein.

Seitdem gab es bereits über 1060 Newseinträge, also aktuelle Berichte, auf unserer Homepage.

Dank des modernen Designs von "Sportherz" ist unsere Internetseite übersichtlich, zeitgemäß und mit vielen Extras wie Umftagen oder Abstimmungen toll gestaltet.

Mittlerweile ist auch unsere Facebook-Seite eine echte Top-Adresse in Österreich:

Österreichweit ist die Austria-FB-Site Nummer 19 mit mittlerweile über 7.000 "Likes" - vor eineinhalb Jahren waren es noch knapp über 3.000.

Die beliebteste Zielgruppe: Männer zwischen 18 und 24 Jahren, unsere Beiträge werden meist von über 5.000 Usern gesehen.

Mit unseren Video-Angebot auf YouTube machte die Austria noch einmal einen Schritt nach vorne: Das wiederauferstandene Fan-TV-Magazin ist im Netz ein echter Renner!

Bereits über 98.000 Aufrufe hat unser Videokanal auf dem "Buckel".

Und das von Österreich über Ghana bis nach Venezuela - Fußballfans aus 52 Nationen waren bereits auf unserem "Austria Fan TV"-Fernsehkanal aktiv.

In den letzten Jahren nahm auch die allgemeine Medienpräsenz zu - so war die Austria beispielsweise schon einmal Gegenstand einer Berichterstattung über Investoren bei Fußballklubs beim "Inside Report" von Sky Sport News HD aus Deutschland, auch andere Fernsehsender schicken ihre Kamerateams regelmäßig nach Waidmannsdorf (siehe Foto).

Neu: "Breaking News" zur Austria Klagenfurt gibt's auf dem Twitter-Account von Pressesprecher Alexander Johannsen, Bilder und Fotos auf Snapchat (Nutzername: skaustria).

SEI AUCH DU DABEI!

Die offiziellen Club-Kanäle:

Homepage: skaustriaklagenfurt.at

Facebook: facebook.com/skaustriaklagenfurt

YouTube: youtube.com/austriafantv

WIR SAGEN: DANKE.