2:1 gegen slowenischen Erstligist!

Der nächste Schritt in die kommende 2.Liga wurde gestern Abend mit dem Testspielsieg im Wörthersee Stadion gegen NK Rudar Velenje fortgesetzt!

Die Vorfreude auf das erste Heimspiel war bei unseren Neuzugängen sehr spürbar.  Endlich, uns vor eigenem Publikum zu präsentieren und das Stadion kennen zu lernen ist schon etwas besonders, so Neuzugang Daniel Steinwender der von den Sturm Graz Amateuren kam.


Voll motiviert vom Testspielsieg am Sonntag in Lienz ging es auch gegen unsere slowenischen Nachbarn zur Sache.  Dabei zeigten unsere Violetten schon nach 11. Minuten was Sache ist und stellten durch konzentriertes offensiv Spiel auf 2:0. 

Volkan Akyldiz brachte in der 4.Minute schon wieder alles in die richtige Richtung - der Führungstreffer zum 1:0 war bereits sein drittes Tor im zweiten Spiel.

Auch Marco Hödl wollte ihm vor heimischen Publikum um nichts nachstehen und stellte gleich in der 11.Minute auf 2:0.

Eine wirklich gute dynamische erste Halbzeit bei der die Führung auch höher hätte ausfallen können.

Auch hinten standen die Violetten ihren Mann. Die Gäste aus Slowenien kamen vor der Pause nur zu einer einzigen Kopfballchance, die von Torhüter Fraisl (Testkandidat) souverän geklärt wurde.


Mit der verdienten Pausenführung ging in die zweite Halbzeit, bei der wieder viel gewechselt wurde.

Und so kam unsere 16jährige Nachwuchs Hoffnung Alexander Killar bereits zu seinen zweiten Testspieleinsatz . Seit kurem im Kader der Kampfmannschaft trainiert er fleißig weiter und wird uns in Zukunft noch viel Freude bereiten.


Mehr als zum Anschlusstreffer für die Gäste reicht es nicht mehr und so freuen wir uns auf den nächsten Kracher am Freitag in Bad Kleinkirchheim gegen russischen Meister Lokomotive Moskau!


Ankick :

FR 29.06. Lokomotive Moskau : Austria Klagenfurt  18:00uhr in Bad Kleinkirchheim


Alfred Roth

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren