3 Punkte in Kalsdorf !

Nach zwei unglücklichen Heimspielen haben wir uns auswärts wieder unserer Stärken besinnt. Die Umstellungen in der Mannschaft brachten Kompaktheit und frischen Wind.

Erfreuliche Nachrichten für die Austria-Fans: Daniel Mendes kehrte nach langer Verletzungspause in das zentrale Mittelfeld zurück!


Die Kalsdorfer begannen sehr druckvoll und wollten uns unbedingt überraschen.  Die Anfangseuphorie endete aber in der 12. Minute, als ein

Ballgewinn von Thomas Hirschhofer zu Sandro Zakany gespielt wurde, der zentral vorm Tor  zu seiner alten Stärke fand und den Ball scharf und

unhaltbar im Tor versenkte.


Über Philipp Hütter - diesmal als linker Flügel - kam im Angriffspiel sehr viel frischer Wind und wenig später wurde ein Torschuss von Philipp durch einen Kalsdorfer Verteidiger noch abgefälscht und ging an die Latte.

Auch ein nicht gegebenes fragwürdiges Abseitstor von Okan Ekmekci (Torschuss von halbrechts ) brachte uns nicht aus dem Konzept.


Mit Daniel Mendes konnte auch das zentrale Mittelfeld defensiv wieder optimal besetzt werden. 


Der Sieg war verdient, da wir unserem Strafraum 98 Minuten kompakt verteidigten und im Konter noch die eine oder andere Chance hatten.


Wermutstropfen:  Die gelb-rote Karte vom Torschützen Sandro Zakany in der 71. Minute und die fragwürdigen acht Minuten Nachspielzeit,

die keiner verstand.


Ein Arbeitssieg, der uns viel Kraft für die letzten vier Runden gibt  -  der Kopf wurde aufgerichtet und so soll es weitergehen!


Alfred Roth




Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren