Lindwurm Cup Nachwuchs Halle

Da steppte der Lindwurm

1000 Spieler und 2000 Fans waren beim Lindwurm Futsal Cup dabei! Die Austria konnte in drei Altersklassen den Turniersieg holen.

Mit 88 Mannschaften war der traditionelle Lindwurm Futsal Cup der Austria Klagenfurt restlos ausgebucht.
 
Rund 1000 Spieler konnten an vier Tagen in der Lerchenfeld-Halle ihr Können zeigen und die rund 2000 Besucher auf den Rängen verzaubern.

Einfach Gänsehaut pur!
 
Unsere slowenischen Gäste von NK Fuzinar, NK Skofija Loka, Slovan Lujbiljana und NK Zelesniki brachten zudem viel internationales Flair nach Klagenfurt.
 
Schon bei den Kleinsten ging es zur Sache. Da freute sich auch der Kärntner Fußballverbandspräsident Klaus Mitterdorfer, der bei der Siegerehrung im U7-Bewerb tatkräftig mithalf.
 
Im Beisein von Landessportdirektor Arno Arthofer und Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler wurde auch die U9-Siegerehrung am Samstag zum großen Höhepunkt für die Kleinen.

„Der Lindwurm Futsal Cup hat bereits einen großen Stellenwert für unsere Stadt, ein Danke an die Austria Klagenfurt", 
so Sportstadtrat Jürgen Pfeiler.
 
Mit drei Siegen in den Bewerben U8, U10 und U12 konnten sich die Violetten dreimal die Krone aufsetzen. Besonders stolz macht uns, dass wir in jedem Bewerb mit mindestens einer Mannschaft bei der Siegerehrung vertreten waren. Die U12-Ehrung wurde überhaupt zu einem violetten Farbenspiel.
 
SIEGERTAFEL - die Top 4 aller Altersklassen:
 
U7: 
1. DSG Ferlach
2. SK Treibach
3. NK Fuzinar
4. SK Austria

U8: 
1. SK Austria A  
2. SG Sirnitz / Steuerberg
3. SG Rosental 
4. SK Austria B

 
U9:
1. FC Trofaiach 
2. SV Feldkirchen
3. SK Austria    
4. ASKÖ  Gurnitz


U10: 
1. SK Austria  
2. NK Skofija Loka 
3. ASV 
4. SAK

U11: 
1. KAC 
2. Slovan Lujbiljana A
3. Slovan Lujbiljana B

4. SK Austria
 
U12:   
1. SK Austria C      
2. SK Austria A
     
3. HSV      
4. 
SK Austria B
 
U13: 
1. SAK        
2. SK Austria     

3. SV Spittal      
4. DSG Ferlach
 
 
Es war der würdige Abschluss einer herausragenden, violetten Hallensaison. Mit voller Motivation geht es für die Austria-Nachwuchsteams in das bevorstehende Frühjahr.
 
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren