Das violette Familientreffen

Die besten Calamari der Welt wurden bei der legendären Grillparty von Fahnenschwinger Willi serviert. Auch gesanglich wurde viel geboten: Sandro Zakany und Daniel Maier griffen zum Mikro!

Eine neue Saison kann nicht beginnen - ohne die legendäre Grillfeier von Fan-Urgestein Manfred Steblei.

Zum bereits 15. Mal lud unser "Fahnenschwinger Willi" mit seiner Familie zum geselligen Beisammensein nach Klagenfurt-Wölfnitz.

Dabei kamen viele Mitglieder der violetten Gemeinschaft zusammen: Die Vertreter der Fanklubs, unsere Stadionordner, das Präsidium und natürlich die Kampfmannschaft (die heuer viele neue Gesichter zur Grillfeier brachte).

Und sie alle waren begeistert...

Drei Portionen Calamari auf einmal
"Das Essen war überragend, ich habe selten in meinem Leben so gute Calamari gegessen. Ich habe gleich drei Portionen verschlungen", sagt Kapitän Sandro Zakany, der unseren Willi sehr treffend beschreiben konnte: "Ich habe noch nie in meinem Leben so einen Fan gesehen, wie den Willi. Wenn er mit einem redet, fängt er immer zum Plärren an, weil er einfach so eine Freude hat. Das ist unbezahlbar. Dafür spielt man Fußball, damit die Fans glücklich sind."

"Er ist einzigartig, weil er kein Schönwetterfan ist. Er ist bei den Spielern zurecht sehr beliebt", lobte auch Präsident Peter Svetits, der seit vielen Jahren schon Stammgast bei den Stebleis ist.

Für Mittelfeldmotor Daniel "Steini" Steinwender war es die erste Grillparty in Wölfnitz. Doch fühlte es sich an, als wäre er schon immer dabei gewesen. "Man hat einfach gespürt, dass es einen großen Zusammenhalt bei der Austria gibt. Der Willi hat sich gleich hundert Mal bedankt, dass ich da war, obwohl er mich noch kaum kannte und er hatte Freudentränen. Das ist nicht alltäglich so einen Menschen zu haben, der sich so für den Verein einsetzt."

Und auch "Steini" schwärmte von den Calamari: "Die besten, die ich je gegessen habe!"

Gesangseinlage von "Zaki" und Daniel Maier
Neben den Freudentränen und den Calamari wurde auch musikalisch einiges geboten: Nach dem starken Soloprogramm von Entertainer Gerhard Reinisch konnte man im Laufe des Abends sogar Gesangseinlagen von Capitano Sandro Zakany und Daniel Maier live erleben. Die beiden Austrianer trällerten einen Hit nach dem anderen. Und das Fachpublikum staunte: "Sie haben wirklich sehr gut gesungen - ohne Witz", lobte etwa Daniel Steinwender.

Damit steht der neuen Saison nichts mehr im Wege - schon in wenigen Tagen wird man den Willi und seine Familie wieder in der Südkurve treffen. Wenn es wieder heißen wird: "Keiner wird es wagen unsere Austria zu schlagen". Der Willi, wie man ihn kennt und liebt.


CR
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren