Die Austria verpflichtet Christoph Nicht

Vor wenigen Stunden erst wurde bekannt, dass Holly Tshimanga die Austria in der Offensive unterstützt. Jetzt folgt die nächste gute Nachricht vor dem Spiel gegen die Wacker-Amateure: Christoph Nicht wird fix ein Violetter!

In den Testspielen und im Training stand er schon länger im Kasten der Austria - allerdings waren Pflichtspiele für ihn bisher tabu: Nun ist die Verpflichtung vom 24-jährigen Christoph Nicht endgültig fix!

Der gebürtige Steirer war zuletzt im Dress der Naxxar Lions auf Malta tätig. Sein ehemaliger Klub stieg in der vergangenen Saison aus der Maltese Premier League ab und erteilte nun endlich die Freigabe für den Transfer.

Ein routinierter Zweitliga Tormann
Bekannt wurde Nicht beim Kapfenberger SV, für welchen er zwischen 2012 und 2017 nicht weniger als 111 Spiele absolvierte. Dabei blieb er beachtliche 32 Mal ohne Gegentor.

Am Feld brillierte Nicht vor allem durch seine hervorragende Kommunikation und sein Spielverständnis. Ob der 24-Jährige schon am Freitag gegen Wacker Innsbruck im Aufgebot stehen darf, ist aber noch fraglich, da von Seiten des ÖFBs noch die Freigabe erfolgen muss.

Mit der Verpflichtung von Christoph Nicht steht den Waidmannsdorfern ein weiterer zuverlässiger Schlussmann zur Verfügung. Die Austria freut sich auf viele hochklassige Paraden!

Es ist damit die dritte erfreuliche Nachricht in dieser Woche nach der Verpflichtung von Holly Tshimanga und der Freigabe für Ousseini Mounpain! Die Vorfreude auf das Heimspiel gegen die Amateure von Wacker Innsbruck (Freitag, 19.10 Uhr) ist somit gleich noch größer.


Text: Mario Kaiser


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren