Sandro Zakany

Die Generalprobe

Mit dem Testspiel gegen Erstligist Kapfenberg hat die Austria die Frühjahrsvorbereitung abgeschlossen. Letzte Tickets für Salzburg sind erhältlich!

Das Testspiel gegen Kapfenberg kam sehr kurzfristig zustande.

Da die Steirer aufgrund der Wetterbedingungen kein Meisterschaftsspiel in Wattens absolvieren konnten, hat man sich mit den Violetten spontan auf ein Freundschaftsspiel geeinigt.

Für die Austria war es die Generalprobe für das Cup-Viertelfinale beim Europa-League-Achtelfinalisten Salzburg.

Austria führt zur Halbzeit
Gespielt wurde am Freitagabend in Kapfenberg. Dabei konnte die Austria durchaus überraschen. Nachdem man in den Anfangsminuten noch mit der robusten Spielweise der Steirer zu kämpfen hatte, fanden die Violetten immer besser ins Spiel.

Zur Pause führten die Austrianer durch Tore von Tadej-Zagar Knez und Sandro Zakany (Elfmeter) sogar mit 2:1.

Die Führung hätte sogar noch höher ausfallen können, da Sandro Zakany vor seinem Treffer einen weiteren Strafstoss vergeben hatte.

Erst nach dem Seitenwechsel konnten sich die Steirer knapp mit 3:2 durchsetzen.

Der Sieg war drinnen
"Es war die richtige Entscheidung, dass wir vor dem Viertelfinale noch gegen eine höherklassige Mannschaft gespielt haben. Wir haben mit dem Erstligisten gut mithalten können und hätten das Spiel auch gewinnen können", so Trainer Frankie Polanz, der mit der Wintervorbereitung sehr zufrieden ist.

"Die Mannschaft hat sich gefunden. Wir sind spielerisch und körperlich genau am richtigen Weg. Jetzt freuen wir uns schon auf das Viertelfinale in Salzburg. Der Fokus liegt aber dennoch auf der Meisterschaft", wie Frankie betont.

Letzte Tickets für die Bullen-Arena
Im violetten Fanlager fiebert ohnedies längst alles dem Schlager in der Bullen-Arena entgegen. Die beiden Fanbusse sind so gut wie ausgebucht.

Für alle Violetten, die privat mit dem Pkw oder Zug anreisen, bietet die Austria vergünstigte Tickets im violetten Familiensektor, der sich direkt neben den eingefleischten Austria-Fans befindet.

Die Preise
Erwachsene: 12 Euro
Kinder (bis 17 Jahre): 8 Euro

Letzte Anmeldungen per E-Mail unter alfred.roth@draeger.com

Gemeinsam wollen wir unseren Austrianern auf der Tribüne die bestmögliche Unterstützung bieten, wenn wir beim amtierenden Doublesieger zu Gast sind...

CR
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren