Erster Treffer im ersten Spiel

Bei den Sturm Amateuren wurde am Freitag die erste Trainingswoche mit dem Testspiel abgeschlossen. 1:1 - Neuzugang Benedikt Pichler erzielt den Treffer für die Violetten.

Mit den Neuzugängen Patrick Greil, Benedikt Pichler,Osseini Mounpain und Ivan Saravanja von der Admira stieg am Freitag in Graz auf der Anlage des steirischen Fußballverbandes das erste Testspiel.  

Mit der ersten Trainingswoche in den Beinen konnten die vier Neuzugänge überzeugen und einen guten Eindruck hinterlassen.

Es war ein reines Kennenlernen der Spieler, bei der Trainer Fränky Polanz hauptsächlich neben den Neuzugängen noch vier weitere Testpiloten genauer ins  Visier nahm. 

Nach einer müden ersten Halbzeit 0:0,  wurde das Tempo in Hälfte zwei erhöht und wir konnten durch Neuzugang Benedikt Pichler in der 57.Minute einen Angriff über links erfolgreich abschließen: Mit einem Dribbling und dem Abschluss ins lange Eck zur 1:0-Führung konnte Benedikt gleich im ersten Testspiel überzeugen und sogar treffen.

In der Folge wurde viel gewechselt und in der letzten Minute kam es noch zu einen Elfmeter für  Sturm, den Christoph Urdl zum Ausgleich trocken verwertete.

Mit einem gerechtem und freundschaftlichen Endergebnis von 1:1 ( 0:0 ) wurde ein sehr faires Spiel, das beide Trainer hauptsächlich zur Spielersichtung nutzten, beendet.

Die Stimmung im Team passt, und so freuen wir uns bereits auf den nächsten Test am SO den 24.06. um 17:00 in LIENZ gegen den Dritten der chinesischen Liga TIANJIN mit Trainer Legende Paolo Sousa.


Weitere Tests :

24.06.  Tianjin ( China )    -  17:00uhr  Lienz

27.06.  NK Rudar Velenje  - 19:00uhr Wörthersee Stadion

29.06.  Lokomotive Moskau  - 18:00uhr Bad Kleinkirchheim



Alfred Roth




Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren