S1020072
S1020061
S1020053

Halbzeit-Führung gegen Dinamo

Die Austria konnte am Dienstag gegen den Championsleague-Starter und kroatischen Meister Dinamo Zagreb lange Zeit überraschen. Bis zur 60. Minute führten die Violetten mit 1:0. Am Ende musste die Austria aber dennoch eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Ein hochwertiger internationaler Test konnte am Dienstagabend in Murska Sobota (Slowenien) absolviert werden. Nach den vielen intensiven Trainingseinheiten und guten Vorbereitungsspielen waren wir gegen den kroatischen Meister unter der Leitung von Trainer Nenad Bjelica mehr als nur gefordert.

Nach der Anfangseuphorie der Kroaten, in der wir in den ersten 15 Minuten massives Glück bei zwei Stangenschüssen der Gegner hatten, und zwei guten Paraden von Tormann Nico Krassnitzer, konnten wir allmählich in das Spiel finden und nach 20 Minuten ein Gleichgewicht am Spielfeld herstellen.

Freistoß-Treffer durch Sandro Zakany
Daraus resultierte in der 25. Minute ein Freistoß von ca. 20 Metern (nach Foul an Benedikt Pichler), den unser Kapitän Sandro Zakany eiskalt aufs kurze Eck über die Mauer verwertete. In der Folge spielte unsere Austria frech und mutig nach vorne und konnte durchaus mit dem Tempo des kroatischen Meisters mithalten.

In der zweiten Halbzeit zeigte uns Dinamo jedoch den Ernst der Lage und erhöhte die Gangart. Nach 60 Minuten war unsere Gegenwehr zu Ende und wir mussten durch einen Weitschuss den Ausgleich hinnehmen.

In dieser Manier ging es weiter und die Lawine der gegnerischen Stars überrollte uns im Minutentakt. So kam es zum Endergebnis von 6:1, wobei in den letzten 15 Minuten gleich vier Tore fielen.

Dinamo Zagreb war letztlich eine Klasse für sich und wir konnten von dieser Qualität der Mannschaft sehr viel mitnehmen!

Die ersten 60 Minuten verliefen jedoch aus unserer Sicht durchaus zufriedenstellend - auf diese müssen in der restlichen Vorbereitung aufbauen.

Das nächste Testspiel:

Freitag, 06.07.2018 um 18:00 Uhr gegen NK Fuzinar in Griffen


Text: Alfred Roth

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren