Harter Arbeitssieg

Im vorletzten Test vor dem Saisonstart erwartete uns ein sehr körperbetontes Spiel des Regionalliga-Aufsteigers VST Völkermarkt - Das Goldtor erzielte Benedikt Pichler.

Ein harter Test musste am Freitagabend in der Lilienberg Arena in Völkermarkt bewältigt werden. Unsere Jungs erwarte ein sehr körperbetontes Spiel des Regionalliga-Aufsteigers.  Auch die Heimmannschaft wollten wissen, wo sie stehen, denn auch sie starten bald in der nächsthöheren Liga.

In den ersten 25 Minuten wurde uns kaum Räume gelassen und wir mussten lange warten und viele Zweikämpfe gewinnen, um unsere ersten Chancen zu kreieren.

Ein Weitschuss durch Marco Hödl in der 28. Minute brachte Abwechslung in unser Angriffsspiel. Auch die darauffolgende Kopfballchance und eine gefährliche Flanke durch Patrick Greil brachten (noch) nicht die Führung unserer Austrianer.

Kurz vor der Pause brachte Benedikt Pichler durch einen Weitschuss noch den Tormann der Völkermarkter in Bedrängnis, doch der Ball ging  knapp übers Tor.

Mit einem 0:0 wurden die Seiten gewechselt.  Etwas mehr Räume brachte uns die zweite Halbzeit und es dauerte nicht lange, bis Volkan Akyildiz einen Angriff über links den Ball zur Mitte brachte und Benedikt Pichler den Ball in der 57. Minute zum 1:0 im Tor versenkte.

In dieser Gangart ging es weiter -  Markus Rusek hatte mit einem Schuss in der 84. Minute auf das kurze Eck noch die beste Chance aufs 2:0, doch der Tormann klärte zur Ecke. So blieb es letztlich beim hart erarbeiteten 1:0-Sieg.

Was vielen Austria-Fans sehr positiv auffiel: Neuzugang Scott Kennedy konnte in seinem ersten Spiel für die Violetten überzeugen und so freuen wir uns auf den letzten Test am Dienstag um 18:30 Uhr in Wölfnitz,  bei dem wir der Heimmannschaft zum Aufstieg in die Kärntner Liga gratulieren.

Alfred Roth

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren