Wir haben es selbst in der Hand!

2:0 - im Kärntner Derby! 800 Fans peitschten unsere Mannschaft am Freitag zum wichtigen Heimerfolg. Somit haben wir es am Freitag in Gleisdorf in eigener Hand!

Es war das erwartete und schwere Spiel gegen die sehr lauffreudige und siegeshungrige Mannschaft der WAC Amateure.


Man merkte von Beginn an, dass uns in diesem Prestigespiel nichts geschenkt wird.  Schon in der 4. Minute wurde ein schneller Angriff der Wolfsberger durch Lukas Schöfl zum Abschluss gebracht. 

In der Folge konnten wir Ruhe in unser Spiel bringen, und am Ende der ersten Halbzeit durch Ambro Soldo 44.Minute die beste Torchance vorfinden,

doch wie schon so oft in dieser Saison hatte das Aluminium etwas dagegen.

So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.


Vollmotiviert wurde die zweite Halbzeit begonnen und es kam in der 54. Minute zum verdienten 1:0!  Ein herrlicher Doppelpass zwischen Sandro Zakany und Thomas Hirschhofer wurde vom Kapitän selbst eiskalt verwertetet.  Ein Tor Marke " Super Zacke "!!

In weiterer Folge wurde das Spiel durch uns kontrolliert und die tollen Fans wurden in der 72. Minute durch das Kopfballtor von Ambro Soldo, nach Eckball von Sandro Zakany, belohnt. 


Thomas Hirschhofer hatte in den letzten Minuten dann noch das 3:0 am Fuß, doch Aluminium zählt auch diesmal leider nicht.

Da Allerheiligen, unser Konkurrent um den Aufstieg, ebenfalls 2:0 gewann, bleibt es bis zum Ende spannend.

Abwehrchef Christian Deutschmann " Das vierte Spiel zu null in Serie beweist unserer momentane Stärke, wir schaffen das am Freitag in Gleisdorf! "


In dieser positiven Stunde unserer Mannschaft gab es aber auch eine traurige Nachricht um unseren tollen Mitarbeiter Christian Rosenzopf.

Sein geliebter Vater Johann Rosenzopf ist im Alter von 78 Jahren kurz vor dem Spiel von uns gegangen und im Klinikum Klagenfurt verstorben.

Die Fangemeinde, Mannschaft und der ganze Verein wünschen Christian für diese schwere Zeit viel Kraft und Energie!


Lieber Christian, unser herzlichstes Beileid!

Austria Klagenfurt

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner