Kosmas Gkezos im Test bei Sturm Graz

0:2! Austria verliert Sturm-Test

Die Austria Klagenfurt hat in der Länderspiel-Pause einen Härtetest beim Bundesliga-Vierten Sturm Graz mit 0:2 (0:0) verloren. Trainer Peter Pacult nutzte die Gelegenheit, um im Verlauf der Partie auch den Spielern zu Matchpraxis zu verhelfen, die zuletzt in der Meisterschaft kaum zum Einsatz gekommen waren.

Im ersten Durchgang durften allerdings vor allem die Stammkräfte ran. Vor Tormann Phillip Menzel bildeten Simon Straudi, Kosmas Gkezos, Ivan Saravanja und Florian Jaritz die Abwehrkette. Im Mittelfeld erhielten Kapitän Markus Rusek und Christopher Cvetko in der Defensive sowie Tim Maciejewski, Patrick Greil und Alex Timossi Andersson in der Offensive den Vorzug. Markus Pink wurde im Sturm aufgeboten.

Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen, beide Teams lieferten sich ein offenes Duell, ohne sich nennenswerte Chancen herausspielen zu können. Im letzten Drittel fehlte sowohl dem Pacult-Team als auch den Hausherren von Chefcoach Christian Ilzer die nötige Passgenauigkeit. So ging es ohne Treffer in die Pause.

Nach dem Wechsel wurde munter durchgetauscht: Kristijan Kondic rückte zwischen die Pfosten, außerdem kamen Thorsten Mahrer, Kwabe Schulz, Fabio Markelic, McMoordy King Hüther, Benjamin Hadzic, Oliver Markoutz und Darijo Pecirep in die Partie. Lediglich Maciejewski, nun aber rechts hinten, Saravanja und Jaritz blieben auf dem Feld.

In dieser ungewohnten Formation war die Austria nicht mehr ebenbürtig, Sturm Graz übernahm zunehmend das Kommando und ging folgerichtig in Führung. Nach einem Eckball drückte Kevin Friesenbichler (65.) die Kugel mit dem Kopf über die Linie. Kondic war zwar dran, aber zu spät. Nur sieben Minuten später schloss Christoph Lang (72.) eine schöne Kombination zum 2:0 ab.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren