16:0! Ein Tor-Festival in Villach

Die Austria Klagenfurt feiert in der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2021/22 ein weiteres Schützenfest: Das Pacult-Team gewinnt bei Kärntner-Liga-Aufsteiger Admira Villach glatt mit 16:0. Sechs Treffer steuerte Sommer-Zugang Gloire Amanda bei.

Die Hausherren sind in Feierlaune: Nach 53 Jahren haben sie erstmals den Aufstieg in die Kärntner Liga geschafft. Im Rahmen der Aufstiegsfeier gab es das Testspiel gegen die Austria Klagenfurt. Die Violetten gratulierten den Villachern vor dem Ankick zum Titel, doch im Spiel zeigte sich die Austria gnadenlos: Bereits nach vier Minuten eröffnete Gloire Amanda das Schützenfest mit dem Führungstreffer. Drei Minuten später legte er gleich das 2:0 drauf. Zur Pause führte die Pacult-Elf bereits mit 8:0.

Auch nach der Pause ließ man nicht locker. Es folgten acht weitere Treffer. Mann des Spiels: Gloire Amanda mit sechs Treffern. Auch Florian Jaritz zeigte sich mit vier Toren in Schusslaune. Besonders sehenswert: Sein Tor zum 11:0 - mit einem Dropkick aus 20 Metern. Tim Maciejewski durfte sich über drei Treffer und zwei Vorlagen freuen. Auch Darijo Pecirep, Christopher Cvetko und Kosmas Gkezos kamen zum Torerfolg.

Es war im dritten Match der dritte Erfolg für die Waidmannsdorfer, die zuvor bereits ASKÖ Köttmannsdorf (5:0) und ASK Klagenfurt (11:1) besiegt hatten. Weiter geht es am kommenden Dienstag mit dem hochkarätigen Testspiel gegen den deutschen Drittligisten TSV 1860 München. Ankick ist um 15:30 Uhr in Windischgarsten, dort halten die Bayern ein Trainingscamp ab.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren