NikP. Stadion

5000 Besucher singen mit Nik P. und Co.

Was für ein wundervoller Auftakt in die Adventszeit! Knapp 5000 Besucher waren am Sonntag bei der ersten Ausgabe von „Kärnten singt Weihnachtslieder“ dabei und sorgten für eine Gänsehaut-Atmosphäre im Wörthersee-Stadion der Austria Klagenfurt, die das Event zusammen mit der Kölner Agentur MMP organisiert hatte.

„Wir sind sehr glücklich und zufrieden, dass die Idee so positiv aufgenommen wurde. Natürlich steht für uns der Sport an erster Stelle, doch als Verein sehen wir uns ebenso in der Verantwortung, Menschen auch abseits des Fußballplatzes zu vereinen“, sagte Präsident Ivica Peric und stellte nach der Österreich-Premiere des in Deutschland schon traditionellen und extrem populären Mitsing-Konzerts fest: „Ich denke, das ist uns hiermit gelungen und die Kärntnerinnen und Kärntner, die dabei waren, haben große Freude gehabt.“ 

Top-Musiker wie Nik P., Udo Wenders, Die Kaiser, „Heli“ Brunner, Petra Mayer, Vanessa Dollinger und Die Stockhiatla standen auf der Bühne vor der Westtribüne und sangen gemeinsam mit dem Publikum die schönsten deutschsprachigen sowie internationalen Weihnachtslieder. Peric: „Mein Dank gilt natürlich den Künstlerinnen und Künstlern, die so spontan zugesagt haben, sowie unseren Kolleginnen und Kollegen, die in den zurückliegenden vier Wochen hart dafür gearbeitet haben, dass die Veranstaltung so erfolgreich verlief.“

Zum Abschluss des knapp zweistündigen Konzert-Highlights hatte dann auch die Mannschaft der Austria Klagenfurt ihren großen Auftritt und sorgte mit „Stille Nacht“ für das Finale eines rundum gelungenen ersten Advent-Nachmittags, ehe die Spieler es hinterher in den Katakomben des Stadions noch einmal mit Nik P. krachen ließen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren