Patrick Greil traf gegen Gmünd dreifach.

9:0! Greil trifft im Dreierpack

Die Austria Klagenfurt hat auch den zweiten Test innerhalb von weniger als 24 Stunden für sich entschieden. Nach dem Erfolg am Freitag über die Amateure des Wolfsberger AC (1:0) besiegten die Violetten am Samstag den FC ASKÖ Gmünd mit 9:0 (3:0).

Auf dem Kunstrasen im Sportpark feierte Tormann Kristijan Kondic seine Premiere, vor ihm bildeten Florian Freissegger, Kosmas Gkezos, Ivan Saravanja und Maximiliano Moreira die Abwehrreihe. Im Mittelfeld erhielten Markus Rusek, Fabio Markelic, Okan Aydin und Patrick Greil den Vorzug, im Sturm kamen Darijo Pecirep sowie Sandro Zakany zum Einsatz. 

Im Duell mit dem Spitzenreiter der Kärntner Liga ließ es die Austria nach den bisher doch recht durchwachsenen Test-Auftritten von Beginn so richtig krachen. Im ersten Durchgang eröffnete Rusek in der vierten Minute den Torreigen, Pecirep (19.) und Greil (44.) legten noch vor der Pause nach.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit veränderte Coach Micheu seine Mannschaft auf vier Positionen: In die Viererkette rückten Julian von Haacke und Thomas Blomeyer für Freissegger und Gkezos ins Team. Im Mittelfeld übernahm Polydoros Gkezos für Markelic, im Sturm der zweite Probespieler Masato Kudo für Pecirep. 

Nach dem Wechsel spielten sich die Violetten frei. Greil (46., 49.) schnürte einen Dreierpack, dann traf Kudo (68., 79.) doppelt und schraubte seine Quote auf drei Tore in zwei Spielen. Zakany (82.) zeigte sich vom Elfmeter-Punkt eiskalt, ehe Rusek (87.) den Schlusspunkt markierte.

„Wir sind in beiden Spielen ohne Gegentor geblieben, das ist schon mal wichtig, nachdem wir zuvor einfach zu viel zugelassen hatten“, stellte Micheu fest, der aber auch mit der Offensiv-Abteilung recht zufrieden war: „Wir haben uns viele Chancen erarbeitet, die Jungs hatten Spaß, wollten den Ball haben. Das hat mir gefallen. Aber es hätten noch mehr Wege in die Tiefe und Abchlüsse sein können.“ 

Nach einem freien Sonntag setzen die Violetten ihre Vorbereitung auf den zweiten Teil der Saison am Montag fort. Trainer Micheu hofft darauf, dass einige Burschen im Verlauf der Woche auf den Platz zurückkehren. Verzichten musste er zuletzt auf Florian Jaritz, Philipp Hütter, Mc Moordy King Hüther, Scott Kennedy, Petar Zubak und Baris Ekincier. Das nächste Testspiel steht am Mittwoch (18.30 Uhr) im Sportpark gegen den ATSV Wolfsberg auf dem Plan.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren