Kosmas Gkezos

Abwehr-Chef Gkezos kehrt zurück

Es sind noch zwei Trainingseinheiten, ehe sich die Austria Klagenfurt auf den Weg in die Hauptstadt macht. Am Freitag (19.10 Uhr) steht in Wien das letzte Spiel des Jahres auf dem Programm, mit einem Sieg bei den Young Violets will sich das Team von Robert Micheu nach dem Gewinn der Herbstmeisterschaft auch zum Winterkönig krönen.

Auf den Tabellenführer wartet jedoch eine knifflige Aufgabe, denn schon in der Vorwoche erwies sich der Gegner als starker Kontrahent. Obwohl die Gäste die Partie über weite Strecken bestimmten, jubelten am Ende jedoch die Kärntner: Nach Toren von Darijo Pecirep und Petar Zubak hieß es im Karawankenblick-Stadion nach 90 umkämpften Minuten 2:1.

Auf Seiten der Klagenfurter dürfte sich die personelle Situation im Vergleich zum ersten Duell kaum verändern. Abwehr-Chef Kosmas Gkezos kehrt nach einer Gelbsperre in den Kader zurück, allerdings droht in Thomas Blomeyer nun ein anderer Verteidiger wegen Knieproblemen auszufallen. Der Zugang vom deutschen Drittligisten MSV Duisburg konnte Montag und Dienstag nicht am Training teilnehmen.

Ein Fragezeigen steht noch hinter dem Einsatz von Florian Freissegger, der zuletzt gegen die Young Violets wegen Leistenproblemen fehlte und den nun ein grippaler Infekt plagt. „Bei ‚Blomi‘ und ‚Freisse‘ müssen wir abwarten, wie es sich im Verlauf der Woche entwickelt“, stellte Coach Micheu fest. Verzichten muss er in jedem Fall auf Scott Kennedy (Schambeinentzündung), der erst nach der Winterpause wieder eingreifen soll.


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren