Achtungserfolg gegen Ried

Die Klagenfurter Austria spielt am Samstagnachmittag gegen die SV Ried 0:0 und kann somit gegen den Aufstiegskandidaten einen wichtigen Punkt mitnehmen.

Die Gäste aus Ried starten besser in die Partie und können sich einige gute Chancen herausspielen. Die Austria steht überwiegend defensiv und versucht durch Kontersituationen zu Abschlussmöglichkeiten zu kommen. Da die Verteidigung sehr kompakt steht, die Offensive aber ihre Durchschlagskraft vermissen lässt, geht es mit einem 0:0 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit beherrscht Ried großteils das Spiel. Die Waidmannsdorfer arbeiten weiterhin gut gegen den Ball und versuchen den Gegner unter Druck zu setzen. In Folge gibt es eine hart und intensiv geführte Partie. In der Schlussphase kommt es zu Chancen auf beiden Seiten. Die guten Torhüter halten aber das 0:0 fest.

Den ausführlichen Spielbericht gibt es am Sonntag auf unserer Website.


Das Spiel im Stenogramm:  

Austria Klagenfurt (4-3-3): Nicht - Moreira, Saravanja, Mounpain, Hütter - Rusek, Kennedy, Greil - Jaritz (80. Hödl), Zakany (C) (90. Mair), Steinwender (75. Meledje)

SV Ried (4-3-3): Kreidl - Schilling, Boateng, Reiner, Kerhe - Grgic, Ziegl (C) (76. Grabher), Wießmeier (80. Lubega) - Dos Santos Dias (62. Surdanovic), Pecirep, Mayer.

Schiedsrichter: Walter Altmann (Tirol); Assistenten: Stefan Gamper, Edin Kudic


Text: Andi Klausner


DIE HIGHLIGHTS VOM SPIEL AUF VIDEO!
In dieser Saison präsentiert Austria Klagenfurt nach dem Schlusspfiff in Kooperation mit LAOLA1.at die besten Spielszenen von jedem Spiel der Violett-Weißen.



Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren