Aktion! Als VIP zum Verfolger-Duell

RB Salzburg, Sturm Graz, LASK - auf den ersten Blick bietet die Tabelle der ADMIRAL Bundesliga nach 13 Runden der Spielzeit 2022/23 das gewohnte Bild. Doch auf das Spitzentrio folgen mit Austria Klagenfurt und der WSG Tirol zwei Vereine, die im Vorfeld der Saison als Abstiegskandidaten gehandelt wurden. Am Samstag (17 Uhr) treffen die beiden Überraschungsteams in der 28 BLACK Arena im direkten Duell aufeinander. Die Violetten setzen dabei auf den Support junger Fans, zudem gibt’s eine VIP-Aktion.

Zum Topspiel des Vierten gegen den Fünften laden die Waidmannsdorfer alle Schülerinnen und Schüler bis zur achten Stufe sowie die Helferinnen und Helfer vom Jugendrotkreuz und die Mitglieder der Kärntner Pfadfinder ins Stadion ein. Dafür nahm Ticket-Manager Christian Reichenhauser in der vergangenen Woche Kontakt zu den Landesverbänden der Organisationen auf. Bis Montag wurden mehr als 100 Karten angefordert. Bis einschließlich Donnerstag läuft die Aktion, in der Geschäftsstelle liegen kostenfreie Tickets parat.

Bei den Heimspielen in der 28 BLACK Arena bietet die Austria zudem die Gelegenheit, das Fußball-Fest mit einem kulinarischen Höhepunkt zu verbinden. Im VIP-Bereich können die Besucherinnen und Besucher vor und nach dem Match gemütlich zusammen sitzen, sich vorher gemeinsam einstimmen oder nachher fachsimpeln und dabei mit feinen Speisen und Getränken verwöhnen lassen. Regelmäßig gibt es ganz besondere Aktionen und Kärntner Köstlichkeiten.

Im Rahmen der Partie am Samstag gegen die WSG Tirol, die in der Tabelle nur drei Punkte Rückstand auf die Violetten aufweist, sind VIP-Tickets zum Sonderpreis um 99 Euro (statt 199 Euro) zu haben. Alle Abo-Besitzer können sich um 69 Euro (Kinder: 39 Euro) ein VIP-Upgrade für die spannende Partie sichern. Die Vorteile: Ein Parkplatz direkt am Stadion sowie 28 BLACK, Bier und Softdrinks aus dem Hirter-Angebot, Cocktails an der Teatro-Bar, Sekt von Schlumberger und das Büffet von Kärnten Aktiv Catering sind im Ticketpreis schon voll inkludiert. 

„Mit der Austria geht es zwar schon seit drei Jahren steil nach oben, davor erlebte unser Klub aber eine extrem schwierige Zeit, in der viele Menschen in Klagenfurt und der Region das Vertrauen verloren und sich vom Verein abgewendet haben. Es ist unser Ziel, sie mit harter, verlässlicher, nachhaltiger Arbeit und sportlichem Erfolg zurückzugewinnen. Ich denke, da sind wir seit dem Einstieg unserer Gesellschafter im Frühjahr 2019 auf einem sehr guten Weg. Darüber hinaus wollen wir mit gezielten Aktionen junge Leute für uns begeistern und dazu beitragen, dass sich eine neue Generation an Fans bildet“, sagt Geschäftsführer Sport Matthias Imhof.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren