Nachwuchs U13

Auf den Spuren von Zakany und Co.

"Zike, zake"! Unsere Nachwuchsteams haben allen Grund zum Jubeln: Die U11, U12 und die U13 konnten wichtige Spiele für sich entscheiden.

Besonders groß ist die Freude bei der Austria-U13: Die Mannschaft von Miralem Malesakovic und Fabian Hafner konnte in der Eliteliga bei Tabellenführer SG Rosental mit 4:3 gewinnen. "Die SG Rosental hat die ersten drei Spiele alle gewonnen, daher sind wir mit sehr viel Respekt in das Spiel gegangen. Unsere Mannschaft hat es aber großartig gemacht", lobt das Trainerduo.

Damit finden sich die Violetten mit zwei Siegen und einem Unentschieden am zweiten Platz wieder (bei einem Spiel weniger als der Tabellenführer).

Danach wurde gejubelt wie bei den Profis: Sandro Wilplinger (zweifacher Torschütze im Rosental) macht es genau so enthusiastisch wie sein Namensvetter Sandro (Zakany) in der Kampfmannschaft:



Riesengroß die Freude auch bei der Austria-U11: Gleich im ersten Meisterschaftsspiel gab es für die Mannschaft von Gerhard Puck einen glatten 5:1-Sieg im Stadtderby gegen den ASV.

Auch die violette U12 von Mustafa Salah konnte einen Derbysieg bejubeln: 2:1 beim KAC!


Zweimal Stange bei den Amateuren!
Knapp vorbei am Sieg schrammten die Amateure in der Unterliga Ost in Gurnitz: Bereits nach drei Minuten erzielte Mersei Dieu Nsandi das 1:0 für die Violetten, danach konnte Gurnitz den Spielstand drehen. Doch die Mannschaft von Christian Sablatnig ließ sich dadurch nicht entmutigen: Noch vor der Pause brachte man sich durch Tore von Fabio Markelic und Aleksandar Dokic wieder in Führung.

Nach dem Seitenwechsel kam Gurnitz wieder zum Ausgleich, doch zweimal hätten es die Violetten in der Hand gehabt - oder besser gesagt: am Fuß - um das Spiel endgültig zu ihren Gunsten zu entscheiden. Doch zweimal verhinderte Aluminium einen Treffer.

Beim nächsten Mal wird das Glück wieder zurückkehren :)

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren