AUF ZUM SPIEL DES JAHRES!

Der Countdown läuft: Am Freitag kommt es zum (wohl) alles entscheidenden Heimderby gegen die WAC Amateure. Die Austria darf auf einen Glücksbringer aus Deutschland zählen.

„Alle ins Wörthersee-Stadion“, ist das Motto am kommenden Freitag um 18.30 Uhr.

Mit einem Heimsieg gegen die WAC Amateure kann die Austria einen großen Schritt in Richtung Zweite Liga machen.

Ganz wichtig ist dabei die Unterstützung des Publikums, das bereits vor drei Jahren bei der Relegation gegen Parndorf und zuletzt bei den Galauftritten im ÖFB-Cup die Mannschaft zu Höchstleistungen anspornte.

Mit dabei ist wieder unser Glücksbringer und Edelfan Frank Büth, der mit seinen Freunden extra zum Spiel aus Dortmund anreist.

In einem Brief meldet er sich vor der Abreise an die violette Familie:


Liebe Fans der Austria, liebe violette Fangemeinde !

Am nächsten Freitag bin ich beim letzten Heimspiel der Saison gegen die Amateure des WAC mal wieder in der Arena um unsere Austria zu unterstützen.

Wie immer verbringe ich im Mai mit meinen drei Freunden aus Dortmund eine Woche Urlaub in meiner zweiten Heimat.

Ich erinnere mich noch gerne an die Riesenstimmung im Relegationsspiel 2015, als eine begeisternd aufspielende Austria durch einen 4:1-Erfolg nach Verlängerung gegen Parndorf den Aufstieg in Liga Zwei schaffte. Ich habe damals in der gut gefüllten Arena einige Freudentränen verdrückt. Ich hoffe am Freitag vollbringen unsere Violetten etwas Ähnliches.  Es wäre schön, wenn die Klagenfurter Fußballfans ihr Herz für die Austria entdecken würden und ihr Team im so wichtigen Kärntner Derby unterstützen. Mannschaft, Trainer und Verantwortliche hätten eine große Kulisse verdient.

Ein besonderer Dank geht auch an die Verantwortlichen der Austria um Präsident Peter Svetits und Klubmanagerin Natalie Biermann. Ich habe vor Freude gejubelt und meinen Freunden sofort die freudige Nachricht überbracht, als ich von der Lizenzerteilung für die Bundesliga gehört habe.

Jetzt gilt es alle Kräfte zu bündeln um den Aufstieg perfekt zu machen.

Mein Appell: Kommt am Freitag alle ins Stadion, unterstützt unsere Austria lautstark und helft unserem Team das große, gemeinsame Ziel zu erreichen.

Ich freue mich schon auf das Wiedersehen mit etlichen treuen Fans der Austria, die ich in den vergangenen Jahren kennen und vor allem schätzen gelernt habe.    

Forza Viola 

 

Viele Grüße aus Dortmund von

 

Frank Büth

 

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren