Auftakt beim Titelfavoriten

Am Samstag feiert die neu formierte Austria Klagenfurt ihre Frühjahrspremiere. Dabei geht es gleich zur Sache. Die Violetten müssen bei Titelfavorit Lustenau bestehen.

Mit Spannung wird der Auftakt der Violetten im Ländle erwartet: Schließlich konnte die Mannschaft in der Winterpause - dank des neuen Eigentümers Home United - auf mehreren Positionen verstärkt werden.

Mit dem 2:1-Sieg im Testspiel gegen Mattersburg erlebten die Neuen bereits einen prachtvollen Einstand. Somit geht es mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen nach Lustenau: "Wir sind sportlich richtig gut drauf, jetzt wird es wichtig sein, dass wir es gleich in den ersten Spielen in der Meisterschaft zeigen - auch wenn die Auslosung nicht leicht ist", sagt Trainer Robert Micheu.

Schließlich treffen die Violetten in den ersten drei Runden im Frühjahr auf drei Topteams: Nach Lustenau geht es daheim gegen Blau-Weiß Linz und Wattens. Micheu: "Wir wollen es positiv sehen. Früher oder später müssten wir sowieso gegen diese Mannschaften antreten. Vielleicht ist es ja ein Vorteil, wenn wir sie gleich am Anfang vor der Brust haben."

Der Auftrag des Trainers: Die Mannschaft muss in Lustenau von der ersten Minute an bereit sein. "Da Lustenau eine kampfkräftige Mannschaft mit einer sehr guten Offensive ist, müssen wir in den Zweikämpfen voll dagegen halten. Das heißt, wir müssen da weitermachen, wo wir beim 3:0 gegen Liefering vor der Winterpause aufgehört haben."

Personell kann das Trainerteam fast aus dem Vollen schöpfen: Nur Ousseini Mounpain (gesperrt) und Ivan Saravanja (verletzt) werden in Lustenau fehlen.

Dafür sind die neuen Austria-Eigentümer rund um Tomislav Karajica (Home United) in Lustenau als Daumendrücker dabei.


Wichtige Info zum Heimspiel:
Das kommende Heimspiel gegen Blau-Weiß Linz findet nicht, wie angekündigt, am 2. März statt, sondern am Sonntag, den 3. März um 10:30 Uhr!

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren