Die Austria Klagenfurt fordert Coach Esume heraus

Austria fordert Coach Esume heraus

Am Freitagabend traten Home United, die eSport-Organisation Unicorns of Love und Patrick „Coach“ Esume die Bewegung #loggedinfestival los: Runter von den Straßen, ran an PC und Konsole. In den nächsten Tagen und Wochen erhalten Hobbyzocker die Chance, in verschiedenen Games im „Beat the Star“-Format gegen Esume und viele weitere Promis anzutreten.

„Wir sind derzeit alle ‚eingesperrt‘, müssen auf soziale Kontakte verzichten. Doch die digitale Welt steht uns offen. Das nutzen wir, um mit unserem Partnernetzwerk in dieser für uns alle herausfordernden Zeit eine Gemeinschaft zu bilden und generationsübergreifend für Unterhaltung zu sorgen“, sagt Tomislav Karajica, geschäftsführender Gesellschafter von Home United und Investor der Austria Klagenfurt.

Bei den Violetten gibt es leidenschaftliche Gamer, die darauf brennen, Esume und Co. zu fordern. „Leider können wir aufgrund der Corona-Krise derzeit nicht zusammenkommen, dem Ball hinterher jagen, trainieren und spielen“, sagt Austria-Präsident Ivica Peric, den die Idee begeistert, den Klub nun in der digitalen Welt zu vereinen: „Wir schließen uns der Bewegung #loggedinfestival an, werden vom Nachwuchs bis zur Kampfmannschaft Turniere organisieren – und unsere Besten gegen die Promis ins Rennen schicken.“ 

Coach Esume brennt darauf, in den Wettkampf-Modus schalten zu können. „Die Idee hat mich sofort begeistert. Wir alle müssen uns einschränken, unser gewohntes Leben wird komplett auf den Kopf gestellt – aber trotzdem können wir zusammen Spaß haben, damit verbunden, etwas für den guten Zweck zu tun.“

Ganz wichtig: #loggedinfestival ist eine reine Charity-Aktion, wie Mit-Initiator Karajica betont: „Wir werden über Sponsoren, Partner, Förderer und Gönner auch Geld einsammeln, das in kompletter Höhe an die Heldinnen und Helden geht, die das Leben in der Zeit von Corona am Laufen halten.“

Weitere Informationen gibt es HIER!

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren