Austria startet mit Heimspiel gegen Linz

Neue Saison, neuer Anlauf – neuer Spielplan! Die ÖFBL hat am Mittwoch die Auslosung der 2. Liga für die Serie 2020/21 bekanntgegeben. Auf die Austria Klagenfurt warten gleich zu Beginn attraktive Aufgaben. Los geht’s mit einem Heimspiel im Wörthersee-Stadion.

Zum Auftakt bekommen es die Burschen von Trainer Robert Micheu mit Blau-Weiß Linz zu tun, die erste Runde ist für den 11. bis 13. September terminiert. Eine Woche später steht der Auftritt beim FC Dornbirn an, dann kommen die Young Violets Austria Wien (25. bis 27. September) in die Kärntner Landeshauptstadt. Spiel vier steigt bei Vorwärts Steyr (29./30. September), Spiel fünf in Klagenfurt gegen den Floridsdorfer AC (2. bis 4. Oktober).  

 „Am Ende ist es so, dass wir jeden Gegner zweimal bespielen müssen, das ist klar. Aber natürlich blickt man der Auslosung gespannt entgegen, weil das Ziel etwas konkreter wird, auf das wir uns vorbereiten“, sagt Chefcoach Micheu, der nach der Vize-Meisterschaft in der abgelaufenen Saison mit seinen Violetten zu den Top-Favoriten gezählt wird.

Die Runden sind noch nicht fix terminiert, die weitere Reihenfolge der Gegner in der Herbstrunde stehen aber fest: SV Lafnitz (A, 23. Oktober), Kapfenberger SV (A, 26. Oktober), SKU Amstetten (H, 30. Oktober bis 1. November), Grazer AK (A, 6. bis 8. November), Wacker Innsbruck (H, 20. bis 22. November), Austria Lustenau (H, 27. bis 29. November), FC Juniors OÖ (A, 4. bis 6. Dezember), FC Liefering (H, 11. bis 13. Dezember), SV Horn (A, 12. bis 14. Februar), Rapid Wien II (H, 19. bis 21. Februar).

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren