Das Trainer-Team mit Martin Lassnig, Robert Micheu, Thomas Lenuweit und Karl Micheu.

Austria trifft auf Kickers Offenbach

Seit Samstag bereitet sich die Austria Klagenfurt im türkischen Lara auf den zweiten Teil der Saison vor. Nach vier Trainingseinheiten steht am Montag bereits der erste Härtetest auf dem Programm. Mit dem Bus geht es nach Side, dort wartet der deutsche Viertligist Kickers Offenbach.

Die Violetten freuen sich auf das Spiel, vor allem aber auf den Untergrund. „Es macht riesig Spaß, dass wir wieder auf Naturrasen kicken können“, sagte Kapitän Sandro Zakany und sprach damit aus, was alle seine Kollegen ebenso empfinden: „Ich bin sicher, diese Freude wird man auf dem Platz auch sehen.“ 

Bis auf Darijo Pecirep, der wegen eines Muskelfaserrisses im Adduktorenbereich in der Türkei nur ein Aufbauprogramm absolviert und sich behandeln lässt, stehen Robert Micheu alle Profis zur Verfügung. „Es ist geplant, dass möglichst jeder eine Halbzeit spielen wird“, blickte der Trainer auf die Partie voraus. 

Für Philipp Hütter wäre es der erste Einsatz in diesem Jahr, aufgrund einer Achillessehnenreizung hatte der Mittelfeld-Mann bisherigen fünf Testspiele (drei Siege, zwei Niederlagen) verpasst. „Wir schauen von Tag zu Tag, wie sein Körper auf die Belastung reagiert. Aber bisher sieht alles gut aus, daher gehe ich davon aus, dass er gegen Offenbach dabei sein kann“, so Micheu.

Der Traditionsklub aus Hessen befindet sich in der laufenden Saison im Umbruch. Nach 19 Runden belegt das Team mit sieben Siegen, fünf Remis und sieben Pleiten den zehnten Platz. In diesem Winter trennte sich Sportdirektor Thomas Sobotzik von sechs Spielen, dafür wurden allerdings auch sechs Zugänge verpflichtet. Im ersten Test in der Türkei trennten sich die Kickers vom FC Struga (1. Liga Nordmazedonien) torlos.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren