Wahl-Foto

Austria-Trio steht zur Fan-Wahl

Nach 16 Spieltagen gehen die Klubs der 2. Liga in die Winterpause. Jetzt gilt es, neue Kräfte zu sammeln und sich auf den zweiten Teil der Saison vorzubereiten. Im Rückblick auf das bisherige Geschehen auf den Plätzen ruft ligaportal.at die Fußball-Anhänger dazu auf, den besten Spieler der Herbstrunde zu wählen - und gleich drei Profis der Austria Klagenfurt haben es in den Kreis der Nominierten geschafft.

Zan Pelko: Der Torwart der Violetten hat sich seinen Stammplatz nach dem Abgang von Michael Zetterer im Sommer zurückerobert und war im bisherigen Verlauf der Saison ein sicherer Rückhalt für das Team. Dass die Violetten mit nur 16 Gegentoren nach der Hinrunde die beste Defensive stellten, war auch ein Verdienst des 29-jährigen Slowenen, der zum Abschluss bei den Young Violets allerdings gleich viermal hinter sich greifen musste.

Kosmas Gkezos: Austrias Turm in der Schlacht. Der Abwehr-Chef ist eine feste Größe der Mannschaft, besticht durch seine Zweikampfstärke und Präzision im Spielaufbau. Der 27-jährige Grieche lässt sich auch in hektischen Phasen durch nichts aus der Ruhe bringen und gibt damit seinen Nebenleuten die nötige Sicherheit. Keine Frage, Gkezos zählt zu den Top-Verteidigern der Liga.

Okan Aydin: Die Bilanz ist beeindruckend: Vier Treffer hat der Offensiv-Allrounder bereits erzielt, acht weitere Tore der Violetten vorbereitet. Damit ist der 25-jährige Deutsch-Türke der Top-Scorer der Klagenfurter. Mit seiner Schnelligkeit und technischen Qualität ist er kaum greifbar für die Gegenspieler.

Wer macht das Rennen? Liebe Austria-Fans, stimmt ab für unsere Burschen unter https://www.ligaportal.at/2-liga/analysen/spieler-der-runde/3442-2-liga-waehle-den-hofmann-personal-spieler-der-herbstsaison-19-20. Die Wahl endet am 13. Dezember um 12 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren