Chefcoach Robert Micheu und Co-Trainer Martin Lassnig

Austria zurück im Teamtraining

Die Violetten sind zurück in der Spur! Am Donnerstag absolvierten die Burschen von Robert Micheu das erste Teamtraining, nachdem sie zu Beginn der Woche nur in Gruppen arbeiten konnten. Jetzt liegt der Fokus auf dem Wiederbeginn am ersten Juni-Wochenende gegen Kapfenberg.

Bis auf Baris Ekincier (Kopfschmerzen) standen alle Spieler im Sportpark auf dem Platz. Am Mittwoch hatten sie sich erstmals den im Präventionskonzept der ÖFBL verordneten PCR-Tests unterzogen, die nun wöchentlich wiederholt werden. Da alle Befunde negativ waren, konnte Micheu wieder mit der gesamten Mannschaft und mit Körperkontakt arbeiten. 

„Wenn man bedenkt, dass wir knapp zehn Wochen nicht trainieren konnten, sind die Jungs körperlich in einer guten Verfassung“, berichtet der Chefcoach, der in den kommenden Tagen vor allem auf Spielformen setzen wird: „Wir müssen jetzt zu unseren Rhythmus finden, um bereit zu sein für das erste Match und den Rest der Saison.“

Übrigens: Noch ist offen, wann die Partie gegen das Schlusslicht aus Kapfenberg im Wörthersee-Stadion ausgetragen wird. Die ÖFBL befindet sich dazu im Austausch mit den TV-Partnern LAOLA1 und ORF. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren