Auswärtssieg in Floridsdorf

Die Klagenfurter Austria setzt ihren Aufwärtstrend fort und gewinnt gegen den Floridsdorfer AC mit 2:1. Somit konnten aus den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt werden. Die Tore des Tages erzielten Scott Kennedy und Patrick Greil.

Die Partie braucht sehr lange, um an Fahrt aufzunehmen. Die Floridsdorfer haben zwar mehr vom Spiel, können aber wie die Austria keine nennenswerten Torchancen herausspielen. Lediglich Alex Sobczyk kann einmal frei auf das Tor schießen, findet aber in Zan Pelko seinen Meister. Als sich alle bereits mit einem 0:0 zur Halbzeit abgefunden haben, geht die Klagenfurter Austria mit dem ersten Torschuss durch einen Kopfball von Scott Kennedy in Führung.

Die zweite Hälfte beginnt so, wie die erste geendet hat: Der FAC ist spielerisch überlegen, kommt aber weiterhin nicht zu gefährlichen Chancen. Durch die Einwechslungen von Andrej Todoroski und Burak Yilmaz ändert sich das aber. So ist es Yilmaz, der nach 70 Minuten zum 1:1 ausgleichen kann. Fünf Minuten später gibt es einen durch Marc Ortner verursachten Handelfmeter. Den von Mirnes Becirovic geschossenen Strafstoß kann Zan Pelko jedoch parieren.

Fünf Minuten vor Schluss geht die Austria abermals durch ein Tor von Patrick Greil in Führung. Somit kann die Austria einen 2:1 Auswärtssieg feiern und mit drei Punkten die Heimreise nach Klagenfurt antreten.

Einen ausführlichen Spielbericht gibt es morgen. :)

FORZA VIOLA!



DIE HIGHLIGHTS VOM SPIEL AUF VIDEO!
Ab sofort präsentiert die Austria Klagenfurt nach dem Schlusspfiff in Kooperation mit LAOLA1 die besten Spielszenen von jedem Spiel der Violetten.


 

Text: Andi Klausner

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren