Austria Klagenfurt

Bereit für die Revanche

Für die Austria Klagenfurt geht es am Freitag (19.10 Uhr) vor eigenem Publikum im Karawankenblick-Stadion erneut auf Punktejagd. Gegen Amstetten soll nicht nur die positive Serie weiter ausgebaut werden, sondern auch die Revanche gelingen. Immerhin gab es die letzte Austria-Niederlage im Mai dieses Jahres gegen den SKU.

Es könnte bei der Austria Klagenfurt gerade nicht besser laufen: Nach zwölf Spieltagen steht man mit 28 Punkten aus acht Siegen und vier Remis an der Tabellenspitze. Seit 17 Heimspielen in der Meisterschaft ist die Mannschaft von Trainer Robert Micheu zudem inzwischen ungeschlagen. Diese positive Serie soll nun gegen den Tabellenzehnten aus Amstetten fortgesetzt werden.

Doch mit den Niederösterreichern kommt ein Schreckgespenst nach Waidmannsdorf. Denn in der 26. Runde der vergangenen Saison konnte sich der SKU Ertl Glas Amstetten mit 3:1 durchsetzen und verpasste der Austria somit die letzte Niederlage. Damals standen die Violetten noch auf dem neunten Rang – doch seitdem hat sich viel getan.

„Wir wollen die Serie definitiv fortsetzen. 17 Heimspiele in Folge ungeschlagen zu sein, ist auf jeden Fall schon mal eine Hausnummer. Ich würde aber nicht sagen, dass wir da jetzt einen gewissen Druck verspüren. Wir arbeiten die Woche wieder hart und wollen die drei Punkte daheim gegen Amstetten einfahren“, so Vize-Kapitän Philipp Hütter, der direkt noch eine Kampfansage an die Gäste richtet. „Wir wollen definitiv eine Revanche. Das war eines der wenigen Spiele, wo wir unsere Leistung auf dem Platz nicht so abgerufen haben. Wir wollen es am Freitag unbedingt besser machen!“

In der Partie muss Trainer Robert Micheu neben den gelbgesperrten Ivan Saravanja und Markus Rusek auch auf Scott Kennedy verzichten. „Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn man jetzt 17 Heimspiele in Folge nicht mehr verloren hat. Natürlich wollen wir jetzt bis zum Ende des Jahres auch unbedingt ungeschlagen bleiben. Es ist einfach ein super Gefühl, vor so einem Publikum zu spielen – deswegen wird die Serie auch weitergehen“, so Rusek, der von der Tribüne aus die Daumen drücken wird.

Für die beiden letzten beiden Heimspiele gegen den SKU Amstetten sowie die Young Violets Austria Wien (22. November) bietet die Austria eine besondere Fan-Aktion: Wer sein Ticket im Onlineshop unter https://tickets.austriaklagenfurt.at bestellt, erhält zehn Prozent Rabatt auf den regulären Preis sowie einen Getränke-Gutschein, der direkt an den Ständen eingelöst werden kann.


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren