Big Picture_Fazit

Bilanz: Zehn Fakten nach zehn Spielen

Die Länderspielpause neigt sich dem Ende, wir blicken nach vorne zum Heimspiel gegen Horn (Freitag, 19.10 Uhr). Dabei kann die Austria selbstbewusst an den Start gehen, wie eine Bilanz der ersten zehn Runden zeigt.

Der tragische Verlust unseres Fahnenschwingers Willi Steblei macht uns tief betroffen. Dennoch wollen wir - in seinem Sinne - daran erinnern, wie viel Freude uns die Austria im ersten Drittel der Meisterschaft bereitet hat. Schließlich war Willi bei vielen Ereignissen live dabei.

Wir präsentieren die zehn heißesten Daten und Fakten:

1. Bereits in der ersten Runde lieferte die Austria mit dem 3:1 bei Top-Favorit Ried die ganz große Überraschung.

2. Für das schnellste Austria-Tor sorgte Okan Aydin beim 4:4 gegen Liefering mit dem Freistoß-Treffer in der fünften Minute.

3. Die Austria ist als einziges Team in der Liga nach zehn Runden noch ohne Niederlage.

4. In der Meisterschaft hat die Austria eine beeindruckende Heimserie: Seit 16 Spielen sind wir ungeschlagen.

5. Allerdings gab es zu Hause auch dreimal ein Unentschieden. Daher liegt die Austria in der Heimtabelle nur auf Rang elf.

6. Makellos ist die Bilanz auswärts: In sechs Spielen gab es gleich fünf Siege und einmal ein Remis. Bedeutet ganz klar: Platz eins in der Auswärtstabelle.

7. In neun von zehn Spielen hat die Austria getroffen. Nur beim 0:0 in Dornbirn gab es keinen Torerfolg.

8. Insgesamt blieben die Violetten dreimal ohne Gegentreffer - in Dornbirn und in Lafnitz und bei den Juniors.

9. Mit einem Torverhältnis von 23:12 weist man die beste Tor/Gegentor-Bilanz aus. Die Differenz liegt bei plus 11. Das zweitbeste Torverhältnis hat übrigens Dornbirn (plus 8).

10. Zweimal gab es einen Doppelpack: Gleich im ersten Spiel in Ried traf Oliver Markoutz nur wenige Minuten nach seiner Auswechslung gleich zweimal. Außerdem sorgte Philipp Hütter beim wichtigen 2:1-Sieg beim GAK für beide Treffer.

Und natürlich die wichtigste Bilanz: Die Austria liegt nach zehn Runden auf Platz eins. Wer hätte das gedacht?

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren