Bujkos Debüt in Violett: Ein Tor oder doch ein Eigentor?

Gleich im ersten Pflichtspiel für die Austria steuerte Bujko Muharemovic den wichtigen Führungstreffer in Steyr bei. Ob es ein Tor oder doch ein Eigentor von Steyr war, bleibt offen.

Bujko Muharemovic und die Austria Klagenfurt - das passt einfach zusammen.

Bereits mit 15 Jahren hatte der Dribblanski einst in der Kampfmannschaft debütiert. Nach seiner Rückkehr im heurigen Winter macht er da weiter, wo er aufgehört hat.

Bereits im ersten Meisterschaftsspiel bei Vorwärts Steyr durfte er in der Startelf ran.  
Der 22-Jährige "bedankte" sich prompt mit dem Führungstreffer für die Violetten. Ob es allerdings der Treffer von Bujko war oder doch ein Eigentor von Vorwärts Steyr, bleibt offen.

Wir haben die Videoaufnahmen von "Volksroad TV" (dem TV-Kanal von Vorwärts Steyr) noch einmal zusammengeschnipselt. Bildet euch selbst eure Meinung:

  

Auch Bujko kann keine eindeutige Antwort darauf geben, wem der Treffer zuzuschreiben ist:


"Ich würde sagen: Halb-halb. Natürlich hätte ich es gerne gehabt, dass mein Name auf der Torschützenliste steht, leider hat es der Schiedsrichter als Eigentor gewertet, aber halb so wild."

Hauptsache: Tor und Sieg für die Austria :)

"Es war geil, wieder Violett zu tragen"
Besser hätte Bujkos Rückkehr ohnedies kaum laufen können. "Es war wirklich geil wieder Violett zu tragen und gleich das erste Spiel zu gewinnen. Wir haben es nur geschafft, weil jeder für jeden gekämpft hat. Genau so soll es weitergehen", sagt der 22-Jährige, der im Jänner zur Austria "heimgeholt" wurde.

"Wir sind froh, dass er gleich beim ersten Anruf Ja gesagt hat und noch am selben Tag zum Training erschienen ist. Er hat eben ein violettes Herz", sagt Sportchef Alfred Roth.

Die anstehenden vier Heimspiele kann Bujko kann natürlich kaum mehr erwarten. "Ich freue mich schon riesig  auf die Auftritte vor unseren Fans und hoffe natürlich auch auf Tore von mir."


Und vielleicht steht Bujko dann wirklich selbst auf der Scorerliste.

Christian Rosenzopf



Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren