Austria-Sportdirektor Matthias Imhof begrüßt Bundesliga-Vorstand Raphael Landthaler.

Bundesliga-Vorstand besucht Austria

Hoher Besuch in Waidmannsdorf: Raphael Landthaler schaute gestern bei der Austria Klagenfurt vorbei, der Vorstand der Österreichischen Fußball-Bundesliga (ÖFBL) traf sich in der Geschäftsstelle der Violetten mit Sportdirektor Matthias Imhof zum Gedankenaustausch.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Herr Landthaler die Zeit genommen hat, um nach Klagenfurt zu kommen und sich über die Entwicklung bei der Austria zu informieren“, sagte Imhof und berichtete von einem „sehr guten und konstruktiven Gespräch“ mit dem Top-Funktionär. 

Erst Anfang Februar hatte Landthaler sein Amt bei der ÖFBL angetreten, zuvor war er fast ein Jahrzehnt in der Führungsriege von Rapid Wien tätig gewesen. Bei seiner Visite in Klagenfurt stellte der 44-Jährige seine Pläne vor: „Die Bundesliga hat sich dynamisch entwickelt. Dementsprechend bin ich nicht angetreten, um zu verwalten, was geschaffen worden ist, sondern um den Weg des Fortschritts weiterzugehen. Es geht jetzt darum, den österreichischen Fußball und die Bundesliga als Gesamtes weiterzuentwickeln.“

Austria-Sportdirektor Imhof hörte nicht nur aufmerksam zu, er schilderte dem neuen Bundesliga-Vorstand auch die Visionen der Violetten. „Es ist unser Ziel, möglichst schnell aufzusteigen und mittelfristig ein fester Bestandteil der Bundesliga zu sein.“   

Am Samstag (17.30 Uhr) steht für die Klagenfurter das Gastspiel beim FC Liefering auf dem Programm. Schon am Freitag reist das Team um Trainer Robert Micheu mit dem Bus nach Salzburg, wird in der Mozartstadt übernachten und sich konzentriert auf die schwere Aufgabe am frühen Abend in der Red-Bull-Arena vorbereiten.


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren