U8
U7
U17

Comeback von Georg Blatnik

Es war wieder eine aufregende Woche für den Nachwuchs der Austria: Der frühere Publikumsliebling Georg Blatnik kehrt nach Waidmannsdorf zurück und die Amateure feiern einen heißen Last-Minute-Sieg in Austria.

Einst hütete Georg Blatnik das Tor der Austria Kärnten und war damals einer der Publikumslieblinge im Wörthersee-Stadion. Jetzt ist der ehemalige Profi wieder in Waidmannsdorf zurück. Er ist neuer Co-Trainer in der U8 neben Fabian Hafner und feierte gleich einen blendenden Einstand. Beim U8-Turnier der SV Donau holte sich die Austria Klagenfurt am Wochenende den Turniersieg. "Wir haben nur ein einziges Mal unentschieden gespielt, sonst alles gewonnen", freut sich das Trainerduo Fabian Hafner und Georg Blatnik. Danach nahm Stürmerin Vitalina Kogler gleich den Pokal als Andenken mit nach Hause.

Torwarttraining auf hohem Niveau
"Die Rückkehr von Georg Blatnik zur Austria bedeutet eine enorme Qualitätssteigerung für unseren Verein", betont Sportkoordinator Norbert Hofer. Schließlich soll Georg auch in das Torwarttraining eingebunden werden und dabei mit Thomas Lenuweit, Mario Obitsch und Christoph Nicht eng zusammenarbeiten.
"Wir wollen mit den neuen Trainingsmöglichkeiten viele begeisterte Tormänner und Torfrauen in Zukunft an uns binden", so Hofer.

Dressen mit Kantersieg eingeweiht
Große Erfolge feierten auch andere Nachwuchsteams der Austria: Die U17 etwa konnte die neuen Dressen von Home United - mit dem Slogan #Klagenfurtkommt - mit einem glatten 7:0-Kantersieg gegen Völkermarkt einweihen.

Auch die U11 (5:1 gegen ASK) und die U13 (2:0 gegen die KFV Mädchen) durften in der Vorwoche jubeln.

Tapfer gekämpft hat auch die U7 von Lukas Moser, die zuletzt zwei Turniersiege feiern konnten. Diesmal aber legte ein Grippevirus praktisch die halbe Mannschaft flach. "Die übrig gebliebenen Spieler haben beim Turnier in der Vorwoche trotzdem zwei Siege eingefahren. Das war wirklich großartig, wie sich über sich hinausgewachsen sind", lobt der Trainer.

Zehnter Streich von Mersei Dieu Nsandi
Und schließlich der hart umkämpfte Last-Minute-Sieg der Amateure in der Unterliga Ost in Ludmannsdorf: In der 88. Minute erzielte Mersei Dieu Nsandi den Goldtreffer zum 1:0. Insgesamt war es bereits sein zehnter Treffer im elften Spiel. Damit machten die Amateure in ihrer ersten Unterliga-Saison einen großen Sprung nach vorne: Nach elf Runden liegen sie bereits auf dem starken, fünften Platz und haben nur noch fünf Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.

Und so wurde nach dem Sieg gejubelt: 




Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren