Young Violets Austria Wien vs SK Austria Klagenfurt

Da wäre mehr drinnen gewesen

Mit 1:1 sichert sich der SK Austria Klagenfurt bei den Young Violets Austria Wien einen Punkt und ist damit seit bereits sieben Spieltagen ungeschlagen. Nach dem Führungstreffer von Florian Jaritz (35.) gelang den Gastgebern vor 220 Zuschauern am Ende dann noch der Ausgleich (49.). Am Ende muss sich Klagenfurt muss einem Remis und selbstverschuldeten Punkteverlust begnügen.

Der SK Austria Klagenfurt gehört derzeit wohl zu der formstärksten Mannschaft der Rückrunde. Seit sieben Spieltagen ist die Mannschaft von Trainer Robert Micheu inzwischen ungeschlagen und konnte aus den letzten Partien acht wichtige Punkte mitnehmen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist das Team inzwischen dabei den Klassenerhalt zu besiegeln. Mit dem 12. Tabellenplatz und aktuell zwei Zählern Rückstand auf die Abstiegsränge ist die Marschrichtung klar vorgegeben. Dies zeigte sich auch in der Partie am 21. Spieltag gegen die Young Violets Austria Wien.

Mit ein paar Minuten Verspätung ging es in der Generali-Arena los. Für beide Mannschaften war dies ein äußerst wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Bereits in den ersten Minuten zeigte sich die aktuell starke Form der Klagenfurter, die im Spiel nach vorne attraktiver und zielstrebiger waren und so zunehmend das Spiel bestimmten. Die Gastgeber aus Wien lauerten zwar, waren jedoch im gegnerischen Strafraum kaum gefährlich. In der 18. Spielminuten dann die erste gute Möglichkeit der Micheu-Elf: Klagenfurt kam brandgefährlich vor das Tor der Young Violets, Benedikt Pichler setzte sich dabei gut durch und zielte aus guter Position auf das Tor – doch knapp vorbei. Und auch in den darauffolgenden Minuten hatten die Gäste aus Klagenfurt die besseren Chancen. Der Führungstreffer lag förmlich in der Luft. Und so gelang Florian Jaritz in der 35. Minute nach einem Ballverlust der Wiener das langersehnte Tor. Auch wenn bis dato mehr drinnen war, ging Klagenfurt mit einer 1:0-Führung in die Pause.

Und auch die zweite Halbzweit startete mit ordentlich Tempo. Jaritz (48.) mit einem weiteren guten Schuss aufs gegnerische Tor, welcher jedoch danebenging. Nur eine Minute später gelang den Young Violets dann der Ausgleich! Die Wiener setzten sich am linken Flügel mit etwas Glück durch und brachten den Ball von halb-Links in die Mitte. Sterling Yateke hielt nur noch den Kopf hin und netzte ein. Bitter, denn die Klagenfurter hätten genügend Chancen gehabt den Sack bereits vor der Pause zu zumachen. Und so war das Spiel nach dem Ausgleichstreffer wieder recht offen. Die Young Violets standen gerade in der Abwehr besser und sicherer, was als Folge hatte, dass Klagenfurt nicht mehr so gefährlich agieren konnte. So war es auch wenig verwunderlich, dass die Gastgeber in der 63. Minute fast noch die Führung übernahmen.

Auch wenn am Ende, den Chancen nach zu urteilen, mehr drinnen war nahm der SK Austria Klagenfurt einen wichtigen Punkt mit an den Wörthersee. Am kommenden Freitag, den 12. April, steht dann das nächste wichtige Match an. Dort empfangen die Violetten das Tabellenschlusslicht aus Horn. Ankick ist wie immer um 19:10 Uhr.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren