Das Duell gegen den SKU Amstetten

Endlich geht es wieder weiter! Das nächste Heimspiel steht an. Am Freitag um 19.10 Uhr treffen die Waidmannsdorfer auf den niederösterreichischen Vertreter aus Amstetten.

Die 3:1 Pleite gegen Kapfenberg war mehr als unglücklich! Die Freude nach der zwischenzeitlichen 1:0 Führung aus Sicht der Klagenfurter blieb nicht von langer Dauer. Durch drei "unnötige" Treffer des Gegner gab die Austria das Auswärtsspiel  aus der Hand.


Blick nach vorne
Abgesehen von den letzten 20 Minuten gegen Kapfenberg, lässt sich auf der Leistung durchaus aufbauen. Die Einstellung der Spieler stimmt: "Jeder haut alles rein! Im kämpferischen Bereich können wir mit allen mithalten. Leider haben wir in den letzten 20 Minuten den Gegner spielen lassen und das hat uns die Punkte gekostet", so das Fazit aus dem letzten Ligaspiel gegen Kapfenberg.

Jetzt heißt es, die Niederlage zu vergessen und den Blick nach vorne zu richten. Aus diesem Grund kam die Länderspielpause für die Mannen von Frankie Polanz gelegen. In den drei bis vier freien Tagen konnte man den Kopf frei bekommen und jeder hat für sich selbst das verlorene Spiel verarbeitet. Anschließend hieß es: Den Fokus nur noch auf Amstetten legen!


Voller Energie in die neue Trainingswoche
Der Trainingsalltag vor dem Spiel gegen Amstetten war von Laufarbeit geprägt. Besonders an den Sprints nach vorne wurde gefeilt. Zudem spielte das Krafttraining einmal mehr eine wichtige Rolle. Natürlich wurde auch hart am Abschluss gearbeitet, um gegen Amstetten in der Offensive zu brillieren. 

Die Waidmannsdorfer unterschätzen den Gegner aus Niederösterreich nicht. Jedem einzelnen Spieler ist klar, dass der SKU ebenfalls in der Lage ist jederzeit einen Treffer zu erzielen. Dies gelang ihnen gleich in doppelter Form gegen den Rivalen aus Wiener Neustadt. Dennoch verlor man zuletzt mit 3:2. Daher möchte die Austria, die defensive Unachtsamkeit des Gegners ausnutzen und so die Tore schießen. 

"Die Liga ist noch frisch! Da kann jeder, jeden schlagen!", stimmt sich die Mannschaft vor dem Spiel ein. Die Austria ist zuversichtlich, dass es mit viel Geduld klappen kann. Die zuletzt oftmals erzielte 1:0 Führung war in vielen Fällen zu wenig um den vollen Erfolg einfahren zu können. Aus diesem Grund sind die Violetten schon darauf eingestellt nachlegen zu müssen. Wenn dies gelingt und man das Match "sauber" zu Ende spielt, dann kann fast gar nichts mehr schief laufen.


Die Akteure gegen Amstetten
Für das Spiel gegen den SKU sind beinahe alle Spieler wieder fit. Der zuletzt erkrankte Volkan AKYILDIZ ist mit neuem Elan zurück. Neben dem verletzten Benedikt PICHLER, bei dem es langsam wieder Berg auf geht, fehlt nur Holly TSHIMANGA erneut. Der Rest der Truppe erfreut sich bester Gesundheit. 

Die Spieler sind also bereit gegen den SKU Amstetten Vollgas zu geben!

Doch neben den Spielern gibt es noch einen weiteren essentiellen Faktor, der ebenso wichtig ist wie jeder einzelne Akteur am Feld. Das ist der zwölfte Mann, das seid ihr liebe Fans! Deshalb ist es von enormer Bedeutung, die Mannschaft anzufeuern und zu puschen! Das motiviert mehr als man glauben möchte!


100 Jahre Austria
Wie vielleicht viele von Euch schon wissen, feiert die Austria 2020 das 100 Jahr-Jubiläum. Die Vorbereitung dafür laufen schon heiß! Zu diesem Anlass gibt es im Vorfeld der Partie ein Interview mit einer echten Austrialegende. Helmut KÖNIG wird im Interview von seiner Zeit bei der Austria berichten. Ihr könnt euch darauf freuen!


Freuen würden sich auch die Burschen, nämlich dann, wenn ihr am Freitag um 19.10 Uhr zahlreich erscheint, um unsere Austria wieder zurück auf die Erfolgsspur zu bringen.


Text: Mario Kaiser

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren