SK Austria Klagenfurt vs FAC Wien

„Das Team spielt auf drei Punkte“

Am 24. Spieltag empfängt der SK Austria Klagenfurt den FAC Wien und will genau daran anknüpfen, wo sie aufgehört haben: Siegen und weitere drei Punkte sammeln. Vor heimischer Kulisse soll gegen den Tabellennachbarn jetzt der nächste Heimdreier gelingen. Philipp Hütter fehlt weiterhin aufgrund einer Knieverletzung.

Die Ausgangslage im Duell zwischen den Tabellennachbarn könnte nicht unterschiedlicher sein: Beide Mannschaften befinden sich derzeit noch Mitten im Abstiegskampf, jedoch können gerade die Violetten von ihrer derzeitig starken Form profitieren.So blickt das Team von Trainer Robert Micheu auf eine bisher starke Rückrunde und ist seit neun Spieltagen ungeschlagen. Die Gäste hingegen wartet seit März auf einen Sieg.Der FAC Wien hat sich durch die letzten Partien selbst in den Abstiegskampf hineingespielt, konnte jedoch gegen Innsbruck mit einem 2:2 Remis wieder Hoffnung schöpfen. Doch mit nur einem Punkt Unterschied liegt das untere Tabellendrittel nahbeieinander.

Das Hinspiel Ende September gewannen Klagenfurt mit 2:1 – dank Toren von Scott Kennedy (45.) und Patrick Greil (85.). Jetzt soll auch das Rückspiel zu einem Sieg im eigenen Wohnzimmer beendet werden. „Ich kann bei jedem Training feststellen, dass die Jungs mit Eifer und Spaß bei der Sache sind“, so Micheu. Genau das spiegelte sich auch in der Leistung der Mannschaft wieder. Kapitän Sandro Zakany kann dem nur zustimmen: „Im gesamten Verein ist mehr Professionalität eingekehrt, alle Spieler sind motiviert und haben die Lust am Fußball wiedergewonnen! Das Klima innerhalb der Mannschaft ist top“, freut sich Kapitän über den Aufwärtstrend.

Bei der Partie kann Trainer Robert Micheu wie schon in den Begenungen zuvor weitesgehend aus den Vollen schöpfen. Einzig und allein Philipp Hütter wird aufgrund einer Knieverletzung gegen Wien weiterhin ausfallen. „Die Fans werden ein williges, engagiertes Team sehen das auf drei Punkte spielt! Jeder Zuschauer ist willkommen“, so Micheu und fügt hinzu: „Wir freuen uns über jede Unterstützung vom Publikum!“

Einlass ist wie immer um 18:10 Uhr, doch auch diesmal lohnt es sich früh im Stadion zu sein. Denn in der Halbzeitpause findet wieder unser Lucky-Shot auf das leere Tor statt. 20 Minuten vor Ankick werden die Teilnehmer durch unsere Videocam ermittelt.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren