Wacker II vs. Austria Klagenfurt

Der Aufwärtstrend hält weiter an!

Die Austria bestätigt ihre positive Stimmung und punktete auch gegen Wacker Innsbruck auswärts. Denn mit 2:2 (1:1) sicherten sich die Violetten einen weiteren wichtigen Punkt. Für Klagenfurt trafen Philipp Hütter und Okan Aydin.

Das Spiel begann mit hohem Tempo, was bereits in der 3. Minute durch die erste Gelegenheit der Heimmannschaft deutlich wurde. Jedoch ist Michael Zetterer auf der Hut und parierte gleich doppelt.

Nur zwei Minuten später dann der erste konsequente Auftritt der Klagenfurter. Über die rechte Seite landete die Kugel bei Markus Rusek, dessen Flanke in der Mitte nur mittels Handspiel von Johannes Handl nicht Benedikt Pichler erreichte. Die Entscheidung Strafstoß war eindeutig. Nach einem doppelten Antritt von Philipp Hütter gelang den Violetten dann die frühe Führung.

Doch in der 19. Minute musste der Austria Schlussmann zum ersten Mal richtig wachsam sein! Denn nach einer Hereingabe von rechts, verschätzte sich Mark Ortner, sodass Markus Wallner komplett frei an den Ball kam. Aus guter Position zog der Wacker Stürmer ab und fand seinen Meister in Michael Zetterer, der sich mit einer Glanztat in den Vordergrund stellte. Die nachfolgenden Minuten gehörten der Austria mit zwei guten Chancen durch Daniel Steinwender (22.) und Okan Aydin (24.).

In einer sehr dynamischen Phase geschah anschließend, in der 36. Minute, der mehr als fragwürdige Ausgleich für Wacker Innsbruck. Nach einer Flanke von der linken Seite versuchte Markus Rusek mittels Kopf zu klären. Ein Fallrückzieher Versuch der Grünen, der auf Grund des Stellungsspiels von Markus Rusek als gefährliches Spiel gewertet wurde, landete genau vor den Füßen von Alexander Gründler. Dieser konnte aus kurzer Distanz Michael Zetterer mit einem Heber überwinden. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff gelang es den Waidmannsdorfern immer wieder nach Eckbällen getreten durch Daniel Steinwender gefährlich zu werden. Leider gelang es den engagierten Klagenfurtern nicht die Chancen zu verwerten. So geschah, was geschehen muss, der Führungstreffer für Wacker Innsbruck fiel! In der 57. Minute landete ein Freistoß von Simon Prikl genau auf dem Kopf von Johannes Handl, der mit einem platzierten Kopfball einnetzte.

Die Austria ließ sich von dem Rückstand nicht verunsichern und brachte mit drei Wechseln auf einmal neuen Schwung in die Begegnung. In der 73. Minute fiel dann auch ein Treffer durch den eingewechselten Patrick Greil. Dieser wurde vom Schiedsrichtergespann jedoch aberkannt. Doch nur sechs Minuten später gelang es dann: Okan Aydin tankte sich mit einem starken Dribbling durch und legte auf links zu Benedikt Pichler. Dessen Hereingabe überwand den Wacker Schlussmann und landete erneut vor den Füßen von Okan Aydin, der nur noch ins leere Tor abschließen musste – das erste Saisontor des Winterneuzuganges. Die letzten zehn Minute gehörten ausnahmslos den Violetten: In der 86. Minute wurde es noch einmal richtig heiß: Kosmas Gkezos nahm alle Energie mit und tanzte an drei Wacker Spielern vorbei. Vom Letzten wurde er gefoult, lief jedoch unbeirrt weiter. Der Unparteiische pfiff ihn zurück und zuckte die rote Karte für Stefan Pribanovic. In dem Vorteil hätte der Grieche bestimmt sein drittes Saisontor erzielt. So blieb es am Ende beim 2:2 und die Austria kann ihren Aufwärtstrend weiterhin fortsetzen.

"Wir haben uns natürlich mehr vorgenommen. Wir haben zur Zeit einen guten Lauf und sind als Favorit angetreten. Das wir jetzt 2:2 gespielt haben ist natürlich bitter. Die zweite Halbzeit haben wir sehr gedrückt. Natürlich hatten wir auch Chancen für das dritte Tor, aber das müssen wir jetzt so mitnehmen", sagte Kapitän Zakany nach der Partie und fügt hinzu: "Wir werden jetzt viel trainieren, reden und taktische Sachen üben damit wir dann gegen die Juniors voll angreifen können!"

Nach einer kurzen Spielpause und einem Testspiel gegen den LASK auswärts, treffen die Klagenfurter am 29. März, um 18:30 Uhr zu Hause auf die OÖ Juniors. Seid dabei, wir freuen uns auf Euch!

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren