Der Traum lebt weiter

Die Austria bleibt in der Meisterschaft am Zug: Mit dem 3:0 gegen St. Florian feiern die Violetten den dritten Sieg in Serie. Jetzt kommt es zum Spiel des Jahres in Waidmannsdorf!

"Pflichtsiege sind die schwierigsten", sagt eine alte Fußballerweisheit.

Das musste die Austria schon oft am eigenen Leib erfahren. Den starken Auftritten im ÖFB-Cup gegen Erstligisten und Bundesligisten folgten oft ernüchternde Ergebnisse gegen vermeintliche Nachzügler in der Regionalliga Mitte.

In der entscheidenden Phase der Meisterschaft ist die Mannschaft jedoch voll da!

Gegen das Tabellen-Schlusslicht aus St. Florian ließ man in der Fremde nichts anbrennen. Bereits in der zehnten Minute der wichtige Führungstreffer durch unseren "Mister Zuverlässig" Thomas Hirschhofer, der einen Freistoß des zurückgekehrten Capitano Sandro Zakany per Kopf verwerten konnte. 

Okan Ekmekci hatte danach zweimal einen weiteren Treffer am Fuß, scheiterte aber knapp. Zudem kam bei einem Lattenschuss auch noch Pech dazu.

Hirschhofer: Vier Treffer in zwei Spielen
Kurz vor der Pause war es erneut Thomas Hirschhofer, der - nach Vorarbeit von Ambro Soldo - mit seinem bereits 15. Saisontreffer die 2:0-Führung besorgte. Der Austria-Angreifer derzeit in absoluter Trefferlaune: Schon gegen Bad Gleichenberg war ihm zuletzt ein Doppelpack gelungen.

Die Vorentscheidung in der 63. Minute: Ambro Soldo verwandelte einen fein getretenen Eckball von Sandro Zakany per Kopf zum 3:0. Damit war das Ding gegessen.

Verhext: Zwei Lattenschüsse von Okan
Die Violetten, die wieder in den weißen Dressen antraten, hatten sogar noch die Chance auf den vierten Treffer, doch Okan Ekmekci traf ein weiteres Mal die Latte. "Es war wie verhext", seufzte Okan nach dem Spiel.

Doch diesmal konnte er es leicht verschmerzen, denn die Austria nahm die wichtigen drei Punkte aus St. Florian mit und schwor sich danach mit den mitgereisten Fans auf die verbleibenden zwei Spiele ein:





Das Selbstvertrauen ist damit nach Waidmannsdorf zurückgekehrt:

- Die Violetten feiern den dritten Sieg in Folge in der Meisterschaft. 

- Auswärts war es sogar der vierte Sieg hintereinander. Alle vier Auswärtsmatches im Frühjahr wurden gewonnen.

Ansturm auf das Kärntner Derby
Jetzt heißt es gut regenerieren und dann mit voller Kraft in die verbleibenden zwei Runden. Am Freitag um 18.30 Uhr wartet das wichtigste Heimspiel des Jahres mit dem Kärntner Derby gegen die WAC Amateure. Da hoffen die Violetten auf einen großen Ansturm der Kärntner Fußballfans.

Denn nur wenn die Austria weiter voll punktet, kann der Traum vom Aufstieg in die Zweite Liga wahr werden.

Daher jetzt schon bereit machen für das Spiel des Jahres im Wörthersee-Stadion! Jetzt kommt es auf jede Unterstützung an.


FORZA VIOLA!


CR


Am Montag auf der Website: Das große Interview mit Thomas Hirschhofer!

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren