S1020020
S1020039
S1020007
S1020010
S1020015
S1020017

Doppelpack-Volkan!

Im zweiten Testspiel gegen Tianjin (China) konnte der nächste Neuzugang seine Visitenkarte abgegeben. Volkan Akyildiz traf im Doppelpack. 4:0-Erfolg gegen den Dritten der Chinesischen Superliga!

Mit Trainer Paulo Sousa, der als Spieler mit Juventus Turin und Borussia Dortmund die Champions Leauge gewonnen hatte, und mit dem ehemaligen deutschen Bundesliga-Star Anthony Modeste (FRA), wurde dieses Testspiel zu einem richtigen Highlight für unsere Austrianer. 

Da machte  Legende Paulo Sousa große Augen, als Volkan Akyildiz nach knapp 30 Minuten auf 2:0 stellte - und das bei zwei Chancen in der 1.Hälfte.

Der Bomber aus der Regionalliga West (Torschützenkönig mit 34 Toren) braucht nicht viele Möglichkeiten, um zu zeigen, was er drauf hat.

Die ersten beiden Tore in Manier eines richtigen Torjägers eiskalt verwertet. Besonders die Vorarbeit des zweiten Tores sorgte auch bei den Osttiroler Fans für staunen.

Der wieder voll einsatzfähige Florian Jaritz (Sprunggelenksverletzung im Frühjahr) zeigte sich dabei wieder in seiner alten Stärke über die linke Außenbahn - in der Form vom Herbst ( 3 ÖFB-Cup-Tore ) ist er wieder ein heißer Kandidat für unser torgefährliches Flügelspiel. Er tankte sich über links durch und servierte Volkan optimal den Ball zum 2:0!

Viel Dynamik und körperbetontes Spiel brachten viele Strafraumszenen mit sich und es hätte durchaus auch ein Tor mehr auf der Anzeigetafel stehen können.

Anthony Modeste (Marktwert € 16 Mio.) hatte kurz vor dem Pausenpfiff noch die beste Möglichkeit für die Chinesen, aber Torhüter Zan Pelko klärte mit Bravour.

Die Pausenführung war überraschend aber verdient!

Zum vorentscheidenden 3:0 kam es, zwei Minuten nach Wiederbeginn - Testpilot Christoph Pichhorner nützte, nach Freistoß von rechts, eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und versenkte den Ball eiskalt im Tor.

Auch ein toll geschossener Freistoß von Neuzugang Marco Hödl ( Anif ) - der Ball ging ans rechte Lattenkreuz - sorgte für Aufregung in der Defensive der Gäste. Für den Abschluss zum 4:0 sorgte Testpilot Alex Aspurov, der mit einem Schuss ins lange Eck den Tormann der Chinesen zum vierten Mal bezwang.

Es war ein sehr guter Test, bei dem wir schon viele Eindrücke bekamen, wo wir stehen! 

Auch Trainer Paulo Sousa war beeindruckt: "Eine junge dynamische Mannschaft mit Potential nach oben".


Mit guter Laune geht es also in die nächste Trainingswoche, in der wieder fleißig trainiert und gespielt wird.


MI 27.06.  NK Rudar Velenje  19:00 Uhr (Wörthersee Stadion)

FR 29.06.  Lokomotive Moskau 18:00 Uhr (Bad Kleinkirchheim)

DI  03.07.  Dinamo Zagreb  18:30 Uhr (Murska Sobota)


Alfred Roth


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren