Duo zurück – Wacker-Termin fixiert

Nach dem Test beim Bundesliga-Vierten Sturm Graz (0:2) schalten die Violetten in dieser Woche in den Wettkampf-Modus. Schon am Freitag (20.25 Uhr) geht es wieder um Punkte im Kampf um den Aufstieg, die Austria Klagenfurt ist dann beim FAC zu Gast. Eine gute Nachricht gab’s schon Montag: Fabian Miesenböck und Philipp Hütter sind wieder voll dabei.

Beim Ausflug nach Oberaich hatte das Duo gefehlt. Nun meldeten sie sich im Teamtraining zurück, sind damit Alternativen für das Match in Floridsdorf. Auch Tormann Lennart Moser (Bänderriss) mischte mit, allerdings ohne die verletzte linke Hand zu belasten. Er muss sich ebenso gedulden wie Herbert Paul (Achillessehnenanriss), beide brauchen noch etwas Zeit.

Im Vergleich zum Erfolg über Steyr (2:1) wird Peter Pacult die Startelf zumindest auf zwei Positionen verändern müssen. Linksverteidiger Maxi Moreira (Bänderriss im Sprunggelenk) und Rechtsaußen Alex Timossi Andersson (Gelb-Rot-Sperre) stehen ihm nicht zur Verfügung. Gleiches gilt für Kwabe Schulz (Rotsperre), der Moreira gegen Vorwärts ersetzt hatte. Beim Testspiel in Graz kamen Florian Jaritz und Tim Maciejewski von Beginn an zum Einsatz.

„Wir haben einen guten, breiten Kader, können Ausfälle kompensieren. Das hat die Mannschaft in den vergangenen Wochen bewiesen. Ich erwarte, dass die Burschen im Training weiterhin Vollgas geben und dann werden wir sehen, wer Freitag beim FAC spielt“, lässt sich Pacult nicht in die Karten blicken. Sein Credo: Spannung hochhalten.

Apropos Spannung: Mit der Auswahl der TV-Spiele wurde nun auch Runde 25 der 2. Liga terminiert. Die Top-Partie steigt am 23. April, einem Freitag, dann ist die Austria bei Wacker Innsbruck zu Gast. Ankick: 20.25 Uhr, ORF Sport+ überträgt live aus dem Tivoli Stadion Tirol.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren