SK Austria Klagenfurt vs Licht-Loidl Lafnitz

Ein Spieltag ganz im Zeichen des Fußballs

Am 27. Spieltag empfängt der SK Austria Klagenfurt den Tabellendreizehnten aus Lafnitz. Nach der Niederlage vergangenen Sonntag soll jetzt der Klassenerhalt endgültig klargemacht werden. Trainer Robert Micheu muss in der Partie erneut auf Philipp Hütter und Florian Jaritz verzichten. Dank dem Sportpark Klagenfurt – dem Sponsor of the Day – ist der Eintritt ins Wörthersee Stadion für alle kostenlos. Zudem erhalten Dauerkarten-Besitzer 2x Freigetränke und 1x Stadionwurst gratis.

Die Partie kommenden Freitag gegen den SV Licht-Loidl Lafnitz könnte nicht spannender sein. Denn rein rechnerisch sind sowohl die Gäste aus Lafnitz, als auch der SK Austria Klagenfurt noch nicht final durch. Das bedeutet aber auch, dass der SK Austria Klagenfurt im Abstiegskracher dringend Zählbares fürs eigene Punktekonto braucht um den Klassenerhalt nun vorzeitig fix zu machen. Mit neun Punkten Vorsprung auf den SV Horn (15.) und acht Punkten Vorsprung auf die Young Violets Austria Wien (14.) haben die Violetten jedoch die bessere Ausgangslage. So haben die Gäste aus Lafnitz lediglich vier Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Doch die Mannschaft von Trainer Micheu spürt inzwischen den Druck und musste sich zuletzt gegen Amstetten mit 1:3 geschlagen geben. Jetzt will die Micheu-Elf die anwesenden Fans in ihrem vorletzten Heimspiel wieder mit einem Sieg belohnen. Auch ein Remis würde den Waidmannsdorfern wahrscheinlich helfen, so lange die Ergebnisse der anderen Mannschaften in ihre Karten spielen. Wie schon in den Partien zuvor muss Micheu weiterhin auf Philipp Hütter (Knie) und Florian Jaritz (Zerrung) verzichten. Doch auch die aktuellen Konstellationen in den anderen Ligen (Abstieg von Wacker Innsbruck aus der Bundesliga und kein Aufstiegskandidat aus der Regionalliga Ost) hilft dabei, den Klassenerhalt zu fixieren. So sieht es ganz danach aus, dass aus der 2. Liga nur ein einziges Team absteigen muss. Dafür erwartet die Violetten bei einem Klassenerhalt dann eine starke 2. Liga mit Zugpferden wie Wacker Innsbruck und GAK.

Als Sponsor of the Day dürfen wir am Freitag den Sportpark Klagenfurt begrüßen, dank dem der Eintritt für die Partie gegen den SV Licht-Loidl Lafnitz für alle kostenlos ist. Der Sportpark Klagenfurt ist das Herzstück am Wörthersee: Neben der Heimspielstätte des SK Austria Klagenfurt gehört auch eine Beachhalle, eine Sportpark Halle sowie die Leichtathletikhalle Leopold Wagner Arena und ein Bogenzentrum dazu. Seit diesem Jahr gesellt sich nun auch #GOALS – der Fitnesskursraum zum umfangreichen Angebot dazu. Ob jung oder alt, groß oder klein. Hier ist für jeden etwas dabei.

Neben einem spannenden Match verspricht das kommende Heimspiel noch weitere Highlights. Denn diesmal steht der kommende Spieltag ganz im Zeichen des Fußballs: Neben unserer Kampfmannschaft zeigen nämlich auch die U 13 und U 7 ihre Geschicke am Ball. Los geht es um 17:00 Uhr mit dem Jugendspiel der U 13. In der Halbzeitpause zeigen dann unsere kleinsten Kicker der U 7 ein Showspiel. Der Einlass ist am Freitag bereits um 16:30 Uhr. #klagenfurtkommt

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren