Erfreulicher Abschluss

Zum Abschluss der Testspiel-Phase gewinnt die Austria bei ASKÖ Wölfnitz mit 3:0. Am Samstag erfolgt der Saisonauftakt in Traiskirchen.

Mit dem 1:1 gegen Lok Moskau, dem 2:1 gegen Rudar Velenje und dem 4:0 gegen Tianjin (Chinesische Superleague) konnte die Austria in der Saisonvorbereitung einige Male aufzeigen.


Auch wenn die Mannschaft über den Sommer auf vielen Positionen umgestellt wurde, konnte rasch ein Spielstil entwickelt werden, der Lust auf mehr macht.


Zum Abschluss der Vorbereitung gab es am Dienstag einen letzten Probegalopp bei Landesligist ASKÖ Wölfnitz, der mit einem 3:0-Sieg für Zakany und Co. endete (diesmal waren bei den Violetten noch zwei Probekandidaten im Einsatz).


Dabei konnten sich Daniel Steinwender, Benedikt Pichler und Markus Rusek in die Torschützenliste eintragen.


Trotz der durchwegs erfreulichen Ergebnisse will man sich im violetten Lager nicht zufrieden zurücklehnen - im Gegenteil.


„Wir hätten am Dienstag noch einige weitere Chancen gehabt, die wir aber nicht konsequent zu Ende gespielt haben“, so Co-Trainer Christian Schreiber. „Das ist noch ein kleines Ausrufezeichen vor dem Start der Saison, dass wir beim nächsten Mal noch etwas kaltschnäuziger sein müssen.“


Und das „nächste Mal“ ist schon die erste Runde im ÖFB-Cup, wo die Austria am kommenden Samstag bei Regionalligist Traiskirchen zu Gast sein wird.


Im ersten Pflichtspiel wollen die Violetten natürlich gleich den Schwung aus der Vorbereitung mitnehmen.


CR

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren