Freitag ins Stadion? Mit Sicherheit!

Am Freitag geht’s wieder um Punkte! Zum Auftakt der Saison 2020/21 in der 2. Liga empfängt die Austria Klagenfurt um 18.30 Uhr das Team von Blau-Weiß Linz. Für die Violetten ist es ein ganz besonderes Match, denn endlich dürfen auch die heimischen Fans wieder dabei sein. Ins Wörthersee-Stadion? Mit Sicherheit!

Vor und in der Arena ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verpflichtend, nach Erreichen des Sitzplatzes kann dieser abgenommen werden. Zudem ist weiterhin der Mindestabstand von einem Meter zum Nebenmann einzuhalten. Im Übrigen gilt dies auch für Personen aus einem Haushalt. 

„Aufgrund der aktuellen Situation empfehlen wir unseren Anhängern, den Vorverkauf online zu nutzen“, sagt Geschäftsführer Harald Gärtner. „Es ist sicher im Interesse aller, lange Schlangen und Wartezeiten an den Kassen zu vermeiden.“ Tickets für die Partie sind im Online-Shop erhältlich und kosten 15 Euro (ermäßigt: 10 Euro), die Tageskassen Süd und West öffnen Freitag ab 16.30 Uhr.

Im Online-Shop sind auch die Saison-Abos um 180 Euro (ermäßigt: 145 Euro) zu buchen. Diese können ab Dienstag (8. September) täglich zwischen 8 und 12 Uhr in der Austria-Geschäftsstelle (Südring 207) sowie am Freitag ab 16.30 Uhr an der Kassa Süd jeweils gegen Vorlage der Zahlungsbestätigung abgeholt werden. 

Die Waidmannsdorfer brennen auf das erste Match und hoffen dabei auf die Unterstützung von der Tribüne. „Wir sind sehr froh, dass unsere Fans wieder dabei sein können. Das hat uns nach Wiederbeginn der letzten Saison total gefehlt“, sagt Kapitän Markus Rusek, der an die Kärntner Fußball-Anhänger appelliert: „Kommt ins Stadion, lasst uns gemeinsam einen erfolgreichen Start hinlegen.“

Robert Micheu macht kein Geheimnis daraus, was er von seiner Mannschaft in der neuen Spielzeit erwartet. „Wir waren Zweiter, punktgleich mit dem Ersten. Da kann es nur ein Ziel geben: Wir wollen Meister werden und aufsteigen“, bekräftigt der Klagenfurter Trainer und setzt dabei auch auf das Publikum: „Wenn die Burschen nach vorn gepeitscht werden, können wir das schaffen.“

Saison-Abos und Einzeltickets für das Auftaktspiel gegen Blau-Weiß Linz am Freitag (Ankick: 18.30 Uhr) gibt es HIER!
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren