"Freuen uns auf eine große Kulisse"

Unser Dortmunder Fan Frank Büth reist mit Tochter Julia zum Ligaauftakt gegen Lustenau (Freitag, 19 Uhr) ins Wörthersee-Stadion. Vor dem Spiel richtet er einige persönliche Worte an die Fußballfans in Kärnten.

Liebe Fans der Austria, liebe violette Fangemeinde!

Ich freue mich auf den Saisonstart unserer Austria am Freitag um 19:10 Uhr gegen Austria Lustenau. Gemeinsam mit meiner Tochter Julia werden wir unser Team im schönsten Stadion Österreichs unterstützen.

Durch die starken Leistungen in der Vorbereitung hat unser neuformiertes Team die Lust auf einen Besuch im Stadion geweckt. Ich appelliere an alle Fußballfans im schönen Kärnten: Entdeckt Euer Herz für die Austria und unterstützt unsere Austria zahlreich und lautstark, damit die Arena zu einer uneinnehmbaren Festung wird.

Favorit um den Aufstieg in Bundesliga
Gerade zum Auftakt gegen Lustenau ist die Unterstützung enorm wichtig. Die Vorarlberger gelten als einer der Favoriten auf den Aufstieg in die Bundesliga. Insbesondere in der Offensive sind die Gäste brandgefährlich, wo der Brasilianer Ronivaldo wirbelt (der in der abgelaufenen Saison bei 20 Einsätzen zwölf Tore erzielte). Auf der Trainerbank sitzt Gernot Plassnegger, der als Spieler in der deutschen Bundesliga bei Hansa Rostock und dem VfL Wolfsburg für Furore sorgte.      

Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen mit den etlichen treuen Fans der Austria, die in guten und in schlechten Zeiten immer zum Verein gestanden haben. Ich bin mir sicher, dass die Fanklubs die Mannschaft lautstark und frenetisch anfeuern werden.

Mannschaft, Trainer und Verantwortliche unserer Austria hätten zum Saisonstart eine große Kulisse verdient. Gemeinsam sind wir stark!

In diesem Sinne: Alle zusammen für den ersten Dreier in der Zweiten Liga!

Forza Viola und viele Grüße aus Dortmund von 

Frank Büth

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren