Gegner Check FC Dornbirn

Gegner-Check: FC Dornbirn

Am 19. Spieltag der 2. Liga empfängt die Austria Klagenfurt am Samstag (14.30 Uhr) im Wörthersee-Stadion den Tabellenzwölften FC Dornbirn. Nach dem torlosen Remis im Hinspiel will die Mannschaft von Trainer Robert Micheu einen Heimdreier einfahren und den Abstand auf Tabellenführer Ried verkürzen.

Mit dem FC Dornbirn kommt ein Aufsteiger ins Wohnzimmer der Violetten. Nach einer guten Herbstrunde und Platz sechs nach 15 Spielen ging es für das Team von Trainer Markus Mader zuletzt bergab. So war es kaum verwunderlich, dass sich Dornbirn im Winter Verstärkung holte: Mit Christopher Drazan und Leonardo Zottele wurden gleich zwei Hoffnungsträger unter Vertrag genommen, doch bisher konnten beide noch nicht ihr Potenzial ausschöpfen.

Aus den bisherigen 18 Partien wurden fünf Siege geholt, dem gegenüber stehen sechs Remis und sieben Niederlagen – 27 Tore wurden erzielt und 34 Gegentore kassiert. Mit 21 Punkten hat Dornbirn somit aktuell nur noch drei Zähler Vorsprung zum Tabellenschlusslicht Kapfenberg. Von den beiden klaren Niederlagen gegen Tabellenführer Ried (0:4, 0:5) zum Abschluss des Jahres konnten sich die Vorarlberger scheinbar noch nicht erholen, zum Auftakt der Frühjahrssaison gab es bei Austria Lustenau (1:4) und gegen Wacker Innsbruck (0:4) nichts Zählbares zu holen.

„Dornbirn erlebt in dieser Saison eine Achterbahnfahrt. Sie waren mal acht Spiele in Folge unbesiegt, haben jetzt aber vier Partien in Folge verloren. Es liegt allein an uns, wenn wir von Anfang an hellwach sind und mutig nach vorn spielen, dann werden wir gewinnen“, so Austria-Trainer Robert Micheu.

Passend zum Weltfrauentag gibt es am Samstag eine besondere Aktion für die weiblichen Anhänger: Für das Match gegen Dornbirn erhalten allen Frauen einen Rabatt von 50 Prozent auf den regulären Kartenpreis. Zudem sind alle Mädchen- und Frauen-Mannschaften aus dem KFV ins Wörthersee-Stadion eingeladen.


Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren