SK Austria Klagenfurt vs SV Horn

Gelingt der nächste Heimdreier?

Am 22. Spieltag empfängt der SK Austria Klagenfurt das Tabellenschlusslicht aus Horn. Vor heimischer Kulisse möchte das Team von Trainer Robert Micheu den nächsten Dreier einfahren und damit weiter an die erfolgreiche Rückrunde anknüpfen und den Abstand zu den Abstiegsrängen ausbauen.

Seit sieben Spieltagen ist der SK Austria Klagenfurt inzwischen ungeschlagen. Eine gute Bilanz, die für die formstarke Rückrunde der Klagenfurter spricht. Nach dem 1:1 vergangene Woche gegen die Young Violets Austria Wien soll vor heimischen Publikum nun der nächste Sieg geholt werden. Doch dass das derzeitige Schlusslicht aus Horn nicht zu unterschätzen ist, weiß auch Co-Trainer Martin Lassnig: „Horn ist zwar Tabellenletzter und musste in der letzten Runde gegen den Titelaspiranten Ried eine empfindliche 0:5-Heimniederlage einstecken, jedoch konnten sie in der Rückrunde auch bereits sieben Punkte (jeweils einen Sieg gegen Young Violets und SV Lafnitz, Unentschieden gegen Vorwärts Steyr) erobern.“

Wirft man einen Blick auf die Tabelle wird schnell deutlich: Gerade die Plätze drei bis acht liegen sehr nah beieinander, so dass sich bisher noch kein Team groß absetzen konnte – mit Ausnahme vom Ligaprimus Wattens und Tabellenzweiten Ried. Und selbst im Abstiegskampf ist noch Vieles offen. „Wie die Ergebnisse jede Woche zeigen, ist die HPYBET 2. Liga extrem ausgeglichen und deshalb sind wir vor Horn gewarnt!“, so Lassnig. Für die Gäste aus Horn tickt dabei die Uhr zusehends. Die Niederösterreicher liegen bereits sechs Punkte hinter dem ersten Nicht-Abstiegsplatz. Die Waidmannsdorfer auf der anderen Seite haben allerdings auch nur zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Das verleiht diesem Match noch einmal zusätzlich Brisanz.

Bei der Partie kann Trainer Robert Micheu weitestgehend aus den Vollen schöpfen. Einzig und allein Philipp Hütter wird aufgrund einer Knieverletzung gegen Horn ausfallen. Dafür steht Kosmas Gekzos, der krankheitsbedingt gegen die Young Violets Austria Wien passen musste, wieder zur Verfügung.

Doch nicht nur auf dem Platz wird einiges geboten, auch abseits davon. Denn auch diesmal findet in der Halbzeitpause wieder ein Gewinnspiel statt. Wem gelingt diesmal der Lucky-Shot aufs Tor und sichert sich damit zwei VIP-Tickets für das kommende Heimspiel am 26. April gegen den FAC Wien? Kleiner Tipp: Es zahlt sich aus früh ins Wörthersee Stadion zu kommen. Vor dem Ankick geht’s wieder mit der Kamera zu den Zuschauerrängen – die witzigsten Fans dürfen in der Pause dann selbst das Runde ins Eckige bringen. Viel Glück.

Tickets für die Partie im Wörthersee Stadion können an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie direkt am Stadion für 15,- € erworben werden. Ermäßigte Tickets für 12,- € sind für Schüler, Studenten, Präsenzdiener, Pensionisten und Menschen mit Beeinträchtigungen gegen Vorlage eines gültigen Nachweises erhältlich.

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren