Franz Polanz

Gute Besserung, Franz Polanz!

Die Austria Klagenfurt ist in Sorge um den früheren Profi und langjährigen Trainer Franz Polanz. Der 57-Jährige, aktuell Coach beim Kärntner Landesligisten Bleiburg, erlitt einen Schlaganfall und befindet sich im Krankenhaus. Die Violetten wünschen Polanz eine schnelle und vollständige Genesung.

Der einstige Mittelfeldspieler wechselte 1984 vom Wolfsberger AC nach Klagenfurt, absolvierte in der Bundesliga 49 Partien, ehe er sich 1986 dem Grazer AK anschloss. Nach dem Ende seiner aktiven Karriere kehrte Polanz zur Austria zurück, arbeitete zunächst im Nachwuchsbereich und übernahm im Januar 2017 den Chefposten bei der Kampfmannschaft, die er im Sommer 2018 in die 2. Liga führte.

„Die Nachricht seiner Krankheit hat uns getroffen. Franz Polanz ist unserem Verein noch immer tief verbunden und besucht regelmäßig die Spiele unserer Mannschaft. Die Austria-Familie wünscht ihm gute Besserung und hofft darauf, ihn bald wieder im Wörthersee-Stadion begrüßen zu können“, sagt Präsident Ivica Peric.   

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren