Joker-Duo: Petar Zubak legte auf, Benni Hadzic traf

Hadzic nach Blitz-Tor im Aufwind

Es war ein hartes Stück Arbeit, doch am Ende jubelten die Violetten. Mit dem Last-Minute-Sieg über Kapfenberg (3:2) lebt die Hoffnung weiter, Leader Ried auf der Zielgeraden der Saison ärgern zu können. Trainer Robert Micheu stellte dabei einmal mehr sein Gespür für die richtigen Joker unter Beweis.

Schon zur Pause ersetzte Philipp Hütter den verletzten Julian von Haacke, der sich eine schwere Rippenprellung zugezogen hatte. Und der Vize-Kapitän holte sowohl den Elfmeter zum 1:1 durch Oliver Markoutz als auch den Freistoß von Okan Aydin heraus, der in letzter Minute zum Dreier führte. Im Verlauf der zweiten Hälfte waren Petar Zubak und Benjamin Hadzic ins Spiel gekommen, die Sekunden später für das 2:2 sorgten: Zubak legte mit dem Kopf vor, Hadzic traf ins lange Eck.

„Ich bin sehr glücklich, dass ich an der richtigen Stelle stand. Durch das Tor sind wir noch mal aufgewacht“, sagte der 21-Jährige, der erst im Winter von deutschen Zweitligisten Hannover 96 nach Kärnten gewechselt war. „Mein erster Profi-Treffer ist für mich ein Meilenstein. Aber in erster Linie freut es mich für die Mannschaft. Wir werden weiter arbeiten und für uns ist noch alles drin.“

Im Hinblick auf das Match am Donnerstag bei Blau-Weiß Linz darf der bosnische U21-Teamspieler nun sogar auf seinen ersten Startelf-Einsatz hoffen. Denn Darijo Pecirep wird eine Gelbsperre absitzen, ein Platz im Angriff ist also frei. Trainer Micheu lässt sich noch nicht in die Karten blicken, doch eines ist mal sicher: Nach seinem Blitz-Tor gegen Kapfenberg ist Hadzic im Aufwind.
Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren