"Hätten uns drei Punkte verdient"

Es hätte schlimmer kommen können: Mit dem 1:1 in Lafnitz konnte die Austria beim besten Aufsteiger der Liga punkten. Mit etwas mehr Effizienz im Abschluss wäre noch mehr drinnen gewesen. Das Betreuerteam sieht die Mannschaft am richtigen Weg.

Ohne Zweifel: Mit einem 1:1 in Lafnitz hätte man vor dem Spiel gut leben können. Der Regionalliga-Meister aus der Steiermark lag vor der Runde als bester Aufsteiger am sechsten Platz in der Tabelle.
Noch dazu waren die Aussichten nicht rosig: In der Vergangenheit haben die Violetten in Lafnitz stets eine Schlappe kassiert.
"Dreimal alleine vor dem Tor"
Dennoch bedauerte Christian Schreiber, der interimistisch als Trainer fungierte, das Ergebnis: "Nach diesen 90 Minuten muss man sagen: Das Unentschieden ist sehr schade. Drei Punkte wären absolut verdient gewesen. Die Mannschaft hat sich sehr gut präsentiert. Das einzige, was man ihr vorwerfen muss, ist die Chancenauswertung. Dreimal standen wir alleine vor dem Tor. Wenn du diese Möglichkeiten verwertest, dann hätte uns der Elfmeter für Lafnitz am Ende nichts mehr gemacht."
"Alle waren sehr euphorisch"
Die Umstellungen in der Mannschaft hätten sich bewährt, so Schreiber: "Mit Philipp Hütter in der Abwehr waren wir hinten sehr stabil und haben gut kommuniziert. Überhaupt waren alle sehr euphorisch bei der Sache, genau das wollten wir sehen. Daher haben wir auch erst sehr spät unsere Wechsel vorgenommen."
"Haben unsere Visitenkarte abgegeben"
Auch Sektionsleiter Alfred Roth, der diesmal als "Co" fungierte, zeigte sich zufrieden: "Die Spieler haben in der schwierigen Situation Verantwortung übernommen und haben die Vorgaben optimal umgesetzt."

Mit dem Spiel habe man Werbung für das kommende Heimspiel gegen Ried gemacht. "Es war ein sehr gutes Zweiliga-Spiel, indem wir unsere Visitenkarte abgegeben haben. Die Richtung ist eingeschlagen, damit wir die Mannschaft in der Tabelle nach oben bringen. Wir sind guter Dinge, dass wir den Kurs mit 
Robert Micheu gemeinsam fortsetzen werden."


CR

Zurück zur Übersicht
Unsere Partner & Sponsoren